Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Lies noch mal meinen Beitrag, da habe ich erklärt,woran das liegt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schwabenländle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Morgen Günther,
das erscheint mir nicht logisch.
Wenn ich durch Verschiebung des Hebels einen anderes Hebelverhältnis hervorrufe, warum sollte sich dann plötzlich der Seilweg verringern? Wenn ich an den beiden Seilen, eigentlich ist es ja eins, der Bremse ziehe, kann ich auf der rechten Seite wesentlich mehr ziehen, als links. Durch die Verschiebung des Hebelverhältnisses hätte ich eher mehr Weg zur Verfügung, da ich bedingt durch den längeren Hebelweg bei gleicher Auswirkung auf der Bremsseite mehr ziehen muss/kann.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt hab.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Der Umlenkhebel ist so kurz, dass einige mm schon grosse Auswirkungen auf die Bremskraft haben.
Wie weit ein Seil zu ziehen ist, spielt für die Kraft keine Rolle, da das Seil sich von links nach rechts spannt.
Bei mir hats funktioniert, den Auflagepunkt des kleinen Hebelarmes wieder herzustellen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .