Wie gut passt ein TKO600?
#1
Hi,

da meine C3 eine sehr kurze Hinterachsübersetzung hat und die hohen Drehzahlen bei über 100 km/h in Verbindung mit den Sidepipes etwas nerven denke ich darüber nach, entweder die Achsübersetzung zu ändern (3.08 oder gar 2.73….) oder ein TKO 600 einzubauen. Wer weiß, ob dieses Getriebe ohne weiteres reinpasst? Für die Shifterposition gibt es ja Anpassungen, aber was ist mit dem Mitteltunnel? Muss man da was erweitern?
  Zitieren
#2
Hallo

Passt so rein. Ist nur etwas mühsam bei manuellen Schaltern, da der Querträger verschweisst ist und das Getriebe länger ist als das Muncie. Ist aber machbar.

Am besten ein fertiges Kit kaufen, da ist die gekürzte Kardanwelle und alle anderen benötigten Teile mitbei.

Check mal die Suchfunktion, sollten viele Threads von geben, auch mit Adressen.

Keisler ist wohl nicht mehr, bzw momentan vielleicht nicht empfehlenswert ( oder doch wieder ? ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Keisler heißt jetzt Silver Sport Transmissions...
  Zitieren
#4
Ich hab von 4.11 auf 2.73 gewechselt. Fährt sich deutlich entspannter.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Ja passt. Von McLeod gibt es jetzt endlich auch ein 5 Gang für die Corvette, preislich etwas günstiger als das TKO. Einfach mal anfragen.

Gruß, Günther
  Zitieren
#6
Hallo

Uwe, du hast doch aber ne automatik, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hab noch mal nachgeschaut... hast Recht Günther Augenrollen

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hallo, hatte die selbe Frage vor paar Wochen auch gehabt.
Gibts Infos wo man die langen Achsübersetzungen bekommt? (2,73 oder 3,08)
Hat der Jürgen Bien so was?

Gruß Martin
  Zitieren
#9
Hallo

Kanst auch mal Joerg von ACP fragen. Entweder fuer Umbau oder Austausch.

Oder im Bay checken, werden immer mal angeboten.

2.70er haben normalerweise keine Posi ( Sperre ), falls man son Diploding erwischen kann.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
ein normales TKO passt nicht rein.
Hinten muss nämlich ein Stück abgefräst und neue Löcher gebohrt werden damit es auf das Crossmember passt. Und dann kommt noch die Sache mit dem Shifter dazu.
Also nur ein Kit kaufen, alles andere wäre Quatsch.
Entweder bei Hurst oder American Powertrain.
Beim Ex-Keisler würde ich aus Prinzip nichts kaufen, der hat die Vette-Community um mehrere Hundertausend Euros beschissen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 714 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.080 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 713 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.896 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kühlerüberlauf - Wo und wie anschliessen Geran 46 11.520 02.08.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Warrior90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de