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Guten tag liebe Mitglieder,bitte postet mir den richtigen Schliesswinkel für einen 1977er 350 er motor,da er in einer 71er eingebaut ist,habe ich keine Daten. Zweitens bitte ich euch um Info, ob es stimmt wie mir ein Opelaner sagte,es seien 2 kleine runde Papierfilter innerhalb des Vergasers verbaut.Habe Rochester Quadrajet,der beim Kaltstart mindestens fünfmal den Leerlauf nicht hält.Motor geht jeweils so plötzlich aus,als ob man ihn per zündschloss abstellt.An sonsten ist die C3 Intensivkur in den letzten Zügen,freue mich auf das erste Roll-out
seit 8 Jahren Stanzeit und :jukebox: 3 monatiger Rep-Kur.Gruß HardtCor-Vette.
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Bei meinem Q-Jet ist ein fingerdicker Papierfilter in der Verschraubung des Spriteingangs eingesetzt.
Ich hatte das Problem, dass über 3500 U/min keine Leistung mehr kam.
Filter ersetzt (zusammen mit dem Hauptfilter) und schon lief sie wieder.
Freut mich, wenn Deine Vette demnächst wieder Teer futtern darf.
Gut, dass Du nicht aufgegeben hast.
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Zitat:Original von hardtCor-Vette
Schliesswinkel für einen 1977er 350 er motor,d
2 kleine runde Papierfilter innerhalb des Vergasers verbaut..
Ein 77er Motor hat keinen Schließwinkel, da dieser eigentlich keine Kontaktzündung mehr hat.
Für den Anfang sollte man mit 29° - 31° beginnen. Das sollte die Kontaktzündung am Leben halten.
Im Rochester ist an dem Fitting von Spritleitung zu Vergaser eine Filterpatrone verbaut.
Ca. 1,5 cm x 3 cm, rund, wie ein langer Luftfilter.
Ein zweiter Filter ist mir beim auseinanderfummeln nicht begegnet.
Gruss,
Frank