Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
in etwa 3700 Euro
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden-Baden
Hallo Freunde
Ok.. Danke erstmal für die Antworten...
Man muss also Glück haben oder eben nicht.. Ein Test empfiehlt sich immer also vorm Kauf von so einem Gerät..
Ein heikles Thema also da es ja auch um viel Geld geht...
@Crhis: Der Ventilriss sieht übel aus...
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
Beiträge: 201
Themen: 17
Registriert seit: 06/2010
Ort:
Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, targa blue
Kennzeichen:
SLS-IL3H
Baureihe (2):
2008, velocity yellow
Baujahr,Farbe (2):
C6 Z06
Kennzeichen (2):
SLS-C427
Corvette-Generationen:
@ sascha
denke mal, dass es nicht einfach sein wird, einen Verkäufer dazu
zu bewegen, den Whiggle Test vor dem Verkauf durchzuführen.
Insbesondere wenn er davon überzeugt ist, dass seine Zett i.O. ist.
Das ist schließlich keine Affäre von einer halben Stunde
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden-Baden
Ja das glaube ich auch.. Aber absichern muss man sich ja oder? Gibts da nen schnell Test?
Bei meinem Porsche habe ich den einfach an an das Auslesegerät gehängt, dann kamen alle relevanten Daten zum Vorschein. Gaswunschstellung, gelaufene KM, Sonderwartungen im Steuergerät, Überdreher, defekte und und und...
Daraus konnte viel schließen, wie der Besitzer mit dem Wagen umgegangen ist...
Das geht wohl bei der Corvette nicht...
Wie habt ihr euch abgesichert? No Risk no Fun?
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Groß-Gerau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Gebrauchtwagenversicherung oder junges Fahrzeug mit Werksversicherung.
Ansonsten kaufen und direkt testen und umrüsten oder fahren und testen, ob dass Schicksal es gut mit einem meint :-)
Greif das Thema beim Gespräch mit dem Verkäufer auf...verhandle gut...und kalkuliere das Geld ein, das evt was zu tun ist. Bezüglich Porsche (GT3) habe ich nicht so schöne Sachen von den Motoren gehört...wenn kaputt wird es richtig teuer...da bekommst angeblich zwei neue LS7 Motoren um das gleiche Geld.
Gruß Chris
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert seit: 12/2013
Ort: Baden-Baden
Zitat:Original von hakaido
Greif das Thema beim Gespräch mit dem Verkäufer auf...verhandle gut...und kalkuliere das Geld ein, das evt was zu tun ist. Bezüglich Porsche (GT3) habe ich nicht so schöne Sachen von den Motoren gehört...wenn kaputt wird es richtig teuer...da bekommst angeblich zwei neue LS7 Motoren um das gleiche Geld.
Gruß Chris
Ok dann mach ich das so...
Ein GT 3 Motor kostet einiges... Haltbar sind die ersten Serien, also 3,6er.
Bei den 3,8ern gab es diverse Probleme.
Am Haltbarsten sind immer noch die stärksten Porsche Triebwerke, auch im Prinzip der GT 3 Motor, allerdings mit Turbo geladen und andere Kolben, Pleuel ect, das macht aber alles haltbarer.
Ein gebrauchter GT 3,6er Motor kostet so um die 12-16 Scheine...
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...