Zitat:Bitte Zitierregeln beachten! JR
Mein kleiner Rennflitzer Polo G40, den ich immer noch habe, der ist auch komplett leer geräumt und auch samt Zelle ect. für Berg- Rennsport aufgebaut.. Ich sage Dir... Es gibt nichts schöneres als wenn man die Tür zu macht und dann ein schönes metallisches Biiiimmmmmm man in den Ohren hört.. Keine Dämmmaterialien... Herrlich.. und sonst hört man auch die Auspuffanlage und sehr sehr schön das Ansaugen vom G- Lader... I Love it...
Ich würde sagen, dass ein GT 3 Cup noch mal ein anderer Schritt ist wie der TT, da sich der GT 3 näher an einem echten Rennwagen bewegt (sind ja alles nur umgebaute Serienfahrzeuge)..
Als ganz besonderes Erlebnis durfte ich mal in einem Lotus Elise GTR Langheck platz nehmen.. 750Kg auf 400Ps und das ganze dann noch mit einem V6 Bi- Turbo hinten.. Das Teil ging mal los.. in nicht selber gefahren, aber was damit in Oberhallau an der Bergrennstrecke machbar war... ich hab gemeint mir fliegen die Eier aus den Hosen, so hat das Teil einem um die Kurven geworfen...
Anscheinend soll diese reine Rennsemmel samt Pushroadsdämpfer, oben und unterliegende Querlenker usw G-Werte bis zu 1,9 in den Kurven reißen!!!
Ich glaube es gerne, denn das war alles andere als angenehm aber schön und ich liebe es.... Da sieht man aber mal, wieso die F 1 immer langsamer wird und warum bei den neuen Rennwagen die Priorität neben Effizients auch auf dem leichteren Fahrverhalten liegt.. Durch die Körperliche Belastung fällt es einem deutlich schwerer die Kurven richtig zu lesen bzw ganz gesamte Potenzial aus der Kiste zu holen...
Oldirty: Wart mal ab.. Wenn Du eh auf der Rennstrecke unterwegs bist haust einfach mal en paar Leute an, die Rennwagen fahren und fängst mit denen das Quasseln an.. Mit unter gibts da dann auch ein paar, die dann zum Sondertarif fahren oder mit unter evt. auch mal kostenlos.. Wer weiß...
Jedenfalls.. Das musst erlebt haben...
Viele Buchstaben... Oooh Sorry...
Grüße Sascha