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Hallo,
hat vielleicht jemand ein 5 Gang Getriebe, was auch in Ordnung ist, und in die 72er C 3 mit Schaltgetriebe passt abzugeben?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Frag mal den ACP, ab und an hat der was rumliegen.
Frank
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Zitat:Original von man-in-white
Frag mal den ACP, ab und an hat der was rumliegen.
Frank
Bei dem Haufen Ersatzteilen die ich vorige Woche bei Jörg in der Werkstatt
gesehen habe ist bestimmt was dabei
Ronald
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Ich hatte mal das Doug Nash 5 Gang Getriebe in meiner ehemaligen C3, und kann nur abraten. Die
drei Schaltebenen lagen genauso eng wie die beim 4Gang, also praktisch zwischen den beiden Ebenen
des 4Gang eine weitere. Dadurch liegen die Gänge derart eng nebeneinander, daß man höllisch aufpassen
musste, um sich nicht zu verschalten. Das wiederrum hat zur Folge daß man vorsichtig und damit
langsam schalten muss, mit viel Gefühl, und dabei so viel Zeit verliert, daß man letztlich langsamer
als mit dem 4Gang unterwegs ist. Also, ich will dir nichts einreden, beachte aber diesen Punkt, bevor
du viel Geld ausgiebst und dann enttäuscht bist,
Gruss RainerR
RaRo
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Ich denke, es wird eher ein Keisler mit einem langen 5.Gang.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Knackige Schaltung,
einfach zu bedienen und für schnelle Transportetappen auf der BAB
mit angenehm niedrigen Drehzahlen im 5.Gang.
Je nach Motorisierung muß/kann die Hinterachsübersetzung noch angepasst werden.
Für mich das Beste, was man einer C3 antun kann.
Grüße
Rüddy
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Wenn das Keisler so gut zu schalten geht, dann wäre das natürlich optimal. Ob ein sehr langer 5. Gang
optimal ist, musst du selber wissen. Wenn du 80% Autobahn fährst, dann sicherlich,
Gruss RainerR
RaRo
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Keisler hat verschiedene Übersetzungen für den 5. Gang. 0.64 oder 0.82 beim TKO600.
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Der Herr Perlen wird sich eine 2.73er Übersetzung einbauen. Da macht ein langer 5ter Gang wenig Sinn.
Also besser das Richmond/Doug Nash mit 5ten, der wie beim originalen Muncie wie der 4te 1:1 übersetzt ist.
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Nein, nicht ganz.
Meine neueste Überlegung ist das Diff so zu lassen und dafür ein 5Gang einzubauen.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Hallo
Denn das 2.73er wurde gerade zum Kauf angeboten.
Du koenntest noch dazuschreiben, ob mit oder ohne Posi.
Vom Opel eher ohne ?
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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