5 gang Getriebe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 5 gang Getriebe (/showthread.php?tid=72341) |
5 gang Getriebe - perlen - 15.07.2013 Hallo, hat vielleicht jemand ein 5 Gang Getriebe, was auch in Ordnung ist, und in die 72er C 3 mit Schaltgetriebe passt abzugeben? Grüße Udo - man-in-white - 15.07.2013 Frag mal den ACP, ab und an hat der was rumliegen. Frank Acp - spassfahrer - 15.07.2013 Zitat:Original von man-in-white Bei dem Haufen Ersatzteilen die ich vorige Woche bei Jörg in der Werkstatt gesehen habe ist bestimmt was dabei Ronald - RainerR - 16.07.2013 Ich hatte mal das Doug Nash 5 Gang Getriebe in meiner ehemaligen C3, und kann nur abraten. Die drei Schaltebenen lagen genauso eng wie die beim 4Gang, also praktisch zwischen den beiden Ebenen des 4Gang eine weitere. Dadurch liegen die Gänge derart eng nebeneinander, daß man höllisch aufpassen musste, um sich nicht zu verschalten. Das wiederrum hat zur Folge daß man vorsichtig und damit langsam schalten muss, mit viel Gefühl, und dabei so viel Zeit verliert, daß man letztlich langsamer als mit dem 4Gang unterwegs ist. Also, ich will dir nichts einreden, beachte aber diesen Punkt, bevor du viel Geld ausgiebst und dann enttäuscht bist, Gruss RainerR - Rüddy - 16.07.2013 Ich denke, es wird eher ein Keisler mit einem langen 5.Gang. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Knackige Schaltung, einfach zu bedienen und für schnelle Transportetappen auf der BAB mit angenehm niedrigen Drehzahlen im 5.Gang. Je nach Motorisierung muß/kann die Hinterachsübersetzung noch angepasst werden. Für mich das Beste, was man einer C3 antun kann. Grüße Rüddy - RainerR - 16.07.2013 Wenn das Keisler so gut zu schalten geht, dann wäre das natürlich optimal. Ob ein sehr langer 5. Gang optimal ist, musst du selber wissen. Wenn du 80% Autobahn fährst, dann sicherlich, Gruss RainerR - Hermann - 16.07.2013 Keisler hat verschiedene Übersetzungen für den 5. Gang. 0.64 oder 0.82 beim TKO600. - Frank the Judge - 16.07.2013 Der Herr Perlen wird sich eine 2.73er Übersetzung einbauen. Da macht ein langer 5ter Gang wenig Sinn. Also besser das Richmond/Doug Nash mit 5ten, der wie beim originalen Muncie wie der 4te 1:1 übersetzt ist. - perlen - 16.07.2013 Nein, nicht ganz. Meine neueste Überlegung ist das Diff so zu lassen und dafür ein 5Gang einzubauen. Grüße Udo - Wesch - 16.07.2013 Hallo Denn das 2.73er wurde gerade zum Kauf angeboten. Du koenntest noch dazuschreiben, ob mit oder ohne Posi. Vom Opel eher ohne ? MFG. Günther |