Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1979
Baureihe (2):
1979 in schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Hallo an alle
Ich baue meine 79er Vette von Automatik auf Gangschaltung um. Hab das Getriebe bereits aus den USA erhalten. Pedaleriesatz inklusive. Hat jemand Erfahrung im Umbau bzw. Hat jemand auch Bilder davon gemacht? Ich waere froh fuer Infos. Auch musste ich wissen ob die Schaltungskulisse auch abgeändert werden muss oder ich sie so lassen kann.
Besten dank fuer Eintraege.
Ivo
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Natürlich muss die Schaltkulisse geändert werden, da du ja in 3 Ebenen schaltest, statt in einer wie bei
Automatik,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Rainer, ich denke, der werte Mann fragt, ob er das Loch im Getriebetunnel versetzen muß.
Kommt drauf an, welches Getriebe Du einbaust.
Günter, hier im Forum heißt er Wesch, hat auf 6gang umgebaut. Eventuell benutze ich die falschen Schlagworte für die Suche. Aber es gibt einen ellenlangen Bericht.
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1979
Baureihe (2):
1979 in schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Ja genau das habe ich eigentlich gemeint. Darum waere es interessant, wann jemand eine Anleitung oder Erfahrungsbericht hatte, der so ein Getriebe eingebaut hat.
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, violette
Corvette-Generationen:
Hallo Ivo
ich habe bei mir ein Tremec Getriebe eingebaut, war aber Wechsel von Muncie auf Tremec.
Daher wohl keine grosse Hilfe für dich.
Es hat aber alles problemlos gepasst und beim Kit war alles dabei
Roland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
WoW! Der Link erklärt ja wohl alles... Besser geht es nicht!
SUPER Günther!
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Die Frage ist: Hast Du nur ein Tremec Getriebe und Pedalsatz... ? ODER... hast Du einen kompletten KIT von Keissler.... da gehört dann eine andere Antriebswelle dazu, der Halter für die Getriebe-Traverse, ein Kabelsatz für Rückwärtsgang, Kupplungsgestänge, etc.
Ich habe damals von TH400 Automatik auf Muncie umgebaut.... einiges davon mußt Du auch machen:
- Kupplungsgestänge einbauen, Halter dafür am Rahmen auf Fahrereseite anwschweißen
- Getriebetraverse modifizieren für die hintere Getriebeauflage
- Hast Du bei Deinem Tremec Abtriebsflansch und Kardanwelle dabei? Oder willst Du die vorhanene Kürzen? Fall ja, hast Du ein passendes Kardangelenk und Abtriebsflansch
Das Tremec von Keissler hat bereits die außermittige Schalthebel-Position... man kann aber auch ein "normales" Tremec mit ein wenig Schweißarbeit umbauen. Was hast Du denn genau an Teilen?
Gruß,
Thomas