Beiträge: 2.709
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Die Pumpe ist kurz für 3-4 Sekunden am laufen, um den Druck vorm Start aufzubauen. Sollte aber genügend Druck im System sein, macht die Pumpe das nicht immer.
Das merke ich oft im Winter, wenn ich meine neu gelöteten Diagnosekabel in der Vette teste und dafür kurz hintereinander die Zündung an und aus habe. Wenn Du eine Stunde wartest, müsste die Pumpe eigentlich immer kurz anspringen.
Du kannst die Pumpe aber auch manuell ins Spiel bringen. Dazu 12V auf den Diagnose Pin G geben, praktisch diagonal entgegengesetzt von Pin A.
Bei der 91 hängt aber auch noch im Motorraum ein loser Stecker, in etwa vorm Bremskraftverstärker, auf den man auch 12V geben kann. Hat in etwa die Form, wie die seitlich im Zündverteiler.
Keine privaten Nachrichten! Winterpause! Auto nicht angemeldet = mich bitte nicht anschreiben! Ohne die Bereitschaft zeitnah selbst etwas zu tun oder Testfahrten, machen Analysen keinen Sinn. Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Beiträge: 2.709
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat:Original von deMichel
Seltsam? an den Injectors liegt bei beiden Kabel Plus an
Ihr habt aber die Kabel gegen Masse gemessen? Das eine sollte 12V haben, das andere (geschaltete Masse) wir vom Steuergerät getaktet.[/quote]
Bevor das hier falsch in die Annalen eingeht. Nach einem Gespräch mit Michel und einer prüfenden Messung hat sich ergeben, in der Tat liegen an beiden Kabeln des Steckers der Einspritzdüsen 12V an. Natürlich gegen Masse am Motorblock gemessen.
Keine privaten Nachrichten! Winterpause! Auto nicht angemeldet = mich bitte nicht anschreiben! Ohne die Bereitschaft zeitnah selbst etwas zu tun oder Testfahrten, machen Analysen keinen Sinn. Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Beiträge: 1.236
Themen: 71
Registriert seit: 11/2006
Ort:
aus gutem Hause
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Polo Green Metallic
Kennzeichen:
AB 0C 91
Baureihe (2):
C7
Baujahr,Farbe (2):
2017 Watkins Glen Grey Met.
Kennzeichen (2):
A CC 70
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
Hallo Axel,
na? mal wieder unterwegs im Namen der Einspritzdüse? Ist ja schon Routine für dich und ein Eintagesjob incl. Anreise und verbundenen Augen, gelle.
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
Beiträge: 2.709
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hi Michael,
Du hast Dich das letzte Mal ja erfolgreich aus dem Staub gemacht
![Insel Insel](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_insel.gif)
. Wäre nun Deine Chance verpasstes nachzuholen, denn die OP am Wochenende findet keine 20km von Dir statt. Na Lust?
![sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_lachtot.gif)
Vielleicht schaffen wir es ja danach, eine Testfahrt zum Wolfgang zu machen, wenn er uns denn sehen möchte. Muss ihn gleich mal anfunken.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Winterpause! Auto nicht angemeldet = mich bitte nicht anschreiben! Ohne die Bereitschaft zeitnah selbst etwas zu tun oder Testfahrten, machen Analysen keinen Sinn. Ohne Angaben im Profil keine Antworten.