Getriebe??? 2500U/min is schluss
#11
Hallo menix, danke super tip werd ich am we mal ausprobiern!
Würd mir eine menge kosten ersparen wenns das ist.
Wo finde ich die lamdasonde? Beim l98
lg
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#12
Fahrerseite gleich im Bogen vom Krümmer
mit nen Kanbel angeschlossen.
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#13
Rainbow 
hallo Leute,
so hab nun wieder einiges gemacht, wie Benzinpumpe getauscht und Lambda abgehängt, bringt leider alles nichts!
Das Problem - Aussetzer, bei nun 3500U/min, ist nach wie vor vorhanden.
Kerzen, Zündkabel und Benzinfilter habe ich ebenfalls bereits getauscht!!!

Hat noch jemand Ideen was es sein könnte?

lg Pauli
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#14
Hi Pauli,
das Fehlerbild passt zwar nicht ganz genau, was ich bis jetzt so erlebt habe, aber der Test ist einfach und kostet nichts. Zieh alle 8 Stecker von den Einspritzdüsen ab und messe an den 2 Kontakten der einzelnen Düsen den Widerstand, der so bei etwa 17 Ohm liegen sollte. Du solltest am besten kalt und warm messen.
Dann wäre auch noch der TPS Sensor so ein Kandidat, vielleicht sogar auch der MAF Sensor, wenn es wirklich nur einen einzigen Bereich betrifft und nicht weiter unten auch schon ruckelt.
Den MAF könntest Du auch einfach mal aus dem Kreislauf nehmen und für einen Test einfach den Stecker abziehen.
Zündung sollte natürlich auch stimmen! Sollte 6° vor OT stehen.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#15
Ventilflattern?
Wieviele Km hat der Motor jetzt runter?
Eventuell eine oder mehrere Ventilfedern weich bzw. Defekt?
C5_Coup_sil_60.png
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#16
Bei mir war mal das Pluskabel für die Benzinpumpe bei der "burnoff" Sicherung so Schmadder das ich so ein Symthom auftrat...Kabel gerichtet und ging wieder

Hast du alle anderen Sachen schon geprüft?
Wirvtel. Uns am we zammen dann kann ich mal mit meinem Testkabel vom Axel vorbeischauen...dann sieht man auch mal Werte

Gruß michi
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#17
Hallo Leute,

So nach ewigem hin und her und allem durchmessen läuft meine Vette nun wieder und zwar auch beinahe so wie sie soll - dank dem coolen Heinz aus Graz sind die Einspritzdüsen, welche die Ursache für die Krankheit meiner Vette waren, auch noch super günstig hergegangen.

Hab nun die Einspritzdüsen der C5 verbaut und soweit alles in Ordnung!!!

Die Widerstände der neuen Düsen liegen deutlich niedriger als die der originalen und alten der C4 - Wert um die 11 Ohm!

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe Pauli
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