Hallo.
Problem gelöst.
Ja man merkt, dass das Auto nicht jünger wird, - die Kontakte an der Folie waren oxidiert. Ein bisschen mit Schmirgelpapier bearbeitet und schon ist "LOW FUEL" aufgeleuchtet
...
(und das bei 1.77€ je Liter
)
Gruß, Dimi
Edit: Einen positiven Nebeneffekt hat die Sache mit der Kontaktreinigung mit sich gebracht...
- die Öldruckanzeige geht jetzt auf "Null" runter, wenn der Motor abgestellt ist, vorher hat die Anzeige immer 1 Bar angezeigt bei abgestelltem Motor.
-Eine neue Warnleuchte, die ich bis jetzt noch nie an diesem Fahrzeug gesehen habe kam hinzu (Ladekontrollleuchte) - bis dahin habe ich mich an der "CHOKE" Warnleuchte orientiert, diese leuchtet parallel mit der Ladekontrollleuchte mit wenn es warm ist.
EDIT Nr. 2: Ach ja, und weil ich keine Spezialglühbirne mit integriertem Vergrößerungsglas und Glassockel für die Aschenbecherbeleuchtung gefunden habe, habe eine aftermarket LED eingebaut in der Hoffnung, dass diese hell genug ist. (die Aschenbecherbeleuchtung ist bei der 81er ganz oben in der Mittelkonsole eingebaut über den Instrumenten).
Und ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so begeistert von diesem LED-Licht. Den Aschenbecher musste ich im Dunkeln trotzdem suchen...