Corvetteforum Deutschland
"LOW FUEL" Anzeigenleuchte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: "LOW FUEL" Anzeigenleuchte (/showthread.php?tid=7902)

Seiten: 1 2


"LOW FUEL" Anzeigenleuchte - Vette1981er - 26.11.2003

Hallo Zusammen,

bei mir leuchtet die Anzeige "Low Fuel" auf. Das ist ja bei einer Corvette nichts abnormales. Leider leuchtet die Anzeige immer!! Selbst wenn der Tank randvoll ist. Heulen

Hatte jemand diesen Fehler schon mal?? Vielleicht hat mir jemand einen kleinen Tipp, bevor ich anfange die Vette zu zerlegen.

Vielen Dank!!!

Gruss Martin


- Dirty Harry - 26.11.2003

Hallo Martin.Hallo-gruen
Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt die Tankanzeige voll an aber die
Low-Fuel-Controllampe leuchtet. Richter
Wenn die Tankanzeige richtig funktioniert, kann es eigentlich nicht
am Geber liegen. Idee
Also müßte der Fehler in der Verkabelung zur Controllampe zu suchen sein.
Vielleicht Massefehler (durchgescheuertes Kabel). besoffen
Um das zu kontrollieren mußt du aber die Mittelkonsole ausbauen.
Sorry. Heulen

Gruß Dirk.


- fsahm - 26.11.2003

Bei der Tankanzeige handelt es sich um ein kleines elktronisches Bauteil, das bei mit defekt war und dadurch die Kontrolllampe nicht mehr anzeigte.
Kontrolliere bitte einmal dieses Bauteil, was hinten aufgesteckt ist.
Friedel


- Flip - 26.11.2003

Hallo Martin,

freu' Dich doch! So geht wenigstens das Lämpchen! huahua (Nicht ärgern, sollte nur ein Scherz sein.)

Ich habe mir nachträglich für viel Geld dieses Teil aus den USA mitbringen lassen und dann eingebaut.

Und es zeigt gar nie nicht nix an ... Tut also gar nix, weder beim Starten leuchten, noch beim Tank leerfahren.

Wir können ja gemeinsam auf die Fehlersuche gehen, vielleicht geht es dann schneller.

Die Schaltpläne, Meßgerät etc. habe ich ja.


- classicwing - 03.12.2003

Hallo Martin,

kann es sein, daß sich der Schwimmerstandgeber durch evtl. leichten Flugrost festgesetzt oder gar ausgehängt haben könnte?
Hatte das Problem mal bei meinem alten Motorrad. Ein Ausbau und ein wenig WD40 dann war's wieder okay.
Ob es allerdings bei der Corvette auch so geht weiß ich nicht, aber Versuch macht Kluch ..

Viel Glück
intervette Grüße

Carmen

Jumping


- Vette1981er - 03.12.2003

@ Wilfried

Wir schauen erstmal nach deiner Vette. Mein Automobil ist schon im Winterschlaf.
Leider ist es ziemlich weit weg (70Km) Da können wir nicht kurz mal hinfahren.
Heute hab ich den Oldsmobile verzollt. Das war einTheater. Ich hätte mich theoretisch gleich an der Grenze melden müssen...... Beamte eben.

@ Carmen

Danke für den Tip. Das Gestänge vom Schwimmer ist in Ordnung. Die Tankuhr funzt ja.
Ich habe mich jetzt auf ein elektrische Problem eingeschossen. Ich werde es hier vermelden, wenn alles wieder geht.

Grüssle aus Stuttgart
Martin


- Gert - 03.12.2003

Hallo Martin, grüß Dich.

Ein kleiner Tip bevor Du Deine Mittelkonsole zerlegst.
Um an das von Friedel beschriebene el. Bauteil ranzukommen, schraubst Du am Besten den Einsatz des Handschuhfaches raus.
MfG Gert

@ Carmen, willkommen im Forum und schöne Grüße aus Sand Lee. Yeeah!


RE: "LOW FUEL" Anzeigenleuchte - da heinz´l - 30.01.2012

Hallo Vette1981er
Bin hier auf dein Thema mit der immer leuchtenden Low Fuel Anzeige in der Mittelkonsole gestoßen. Ich hab das gleiche Problem seit ich die Mittelkonsole ausgebaut hatte (wegen Radio), dabei hab ich festgestellt das kein Birnchen drin wahr. Also, eine Birne mit der passenden Fassung reingesteckt, fertig. Leider leuchtet jetzt die Anzeige immer ( vll. hatte mein Vorbesitzer deswegen die Birne entfernt ). Wie hast du dein Problem gelöst und/oder hast du eine Lösung für meine Dauerleuchte?
da heinz´l


- mad_mike - 30.01.2012

Mich würde das auch mal interessieren...

Leider seh ich hier oft Probleme aber selten die genaue Lösung...

Was du vielleicht auch chekcen könntest wäre wenn du den Tank ller fährst.. wenn dann die Lampe angeht weißt du auf jedenfall das ein elektrisches Porblem und kein mechanisches ist.

MFG und viel Glück bei der Suche


- Flip - 09.02.2012

Hallo da Heinz,

anstelle eines Birnchens gehört eine kleine Platine mit Lämpchen und div. elektr. Bauteilen eingesteckt.

Metrax vom Stammtisch Stuttgart möchte diese aber schon seit einiger Zeit anhand eines Originals nachbauen (er ist vom Fach). Hatte bisher aber keine Zeit.

Frag mal bei ihm an, es wollen noch mehr Leute diese Platine. Teufel Teufel Teufel

Das Teil nennt sich "Low fuel module". Zu bekommen bei Wilcox. Das Teil hat die Nummer 6432350.

Guckt Du hier: https://willcoxcorvette.com/product_info.php?products_id=26996 Blume