Vergaser Schwimmerstand überprüfen
#1
Hallo zusammen,

wegen meiner Standgasprobleme bin ich eurem Rat gefolgt und hab den Vergaserdeckel abgenommen um den Schwimmerstand zu kontrollieren. Ich hab nur ein riesen Problem, wie demontiere ich die schwarze Plastikkappe um an die Buchse (Gegengewicht) des Schwimmers zu kommen. Ich möchte nachschauen ob sie sich nach oben rausgedrückt hat. Ich hab nur ehrlich gesagt etwas muffe das ich da irgendwas verbiege.

Ich füg ein Bild unten an.

DANKE!! Hilfe!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo

Warum denn so ?
Das kontrolliert man doch an den seitlichen Schrauben, oder ?

Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Wahrscheinlich wieder so eine Diskussion, ob der Vergaser überhaupt diese View-Plugs hat.
Gruß
  Zitieren
#4
Um das schwarze Plastik (dient zur Stabilisierung des Benzines, damit's net so rumschwappt...) rauszunehmen, muß das Powervalve mit den zwei Metering rods (rechts und links davon) raus: Das federbelastete Powervalve mit dem Finger nach unten drücken und nach oben schnalzen lassen. Dies so oft wiederholen, bis das Ding aus der Halterung springt (der sichtbare weiße Nylonring rutscht dabei raus - der sitzt nur geklemmt da drin). Achtung: Im Powervalve befindet sich eine Feder, nicht verlieren und beim Zusammenbau nicht vergessen. Die Meterring rods hängen nur relative leicht an den Armen des Power valve - wenn man das ganze Gelumps vorsichtig beiseite legt, bleibt alles wie es ist.

Dann kann das schwarze Plastik entfernt werden.

Schwimmerstand messen wie im Haynes beschrieben (oder in dem Thread https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=6151&sid= , der vor ein paar Tagen im Forum war). Plastik wieder einsetzen.

Powervalve mit den Metering-rods und Feder (diese kann man ein wenig einfetten, damit sie nicht nach unten rausfällt) wieder VORSICHTIG einsetzen - ist ein wenig Fummelei, da beide rods gleichzeitig in die Düsen (am Boden der Schwimmerkammer) gesteckt werden müssen. Wenn die Rods drin sind, den weißen Nylonring vorsichtig wieder in seinen Sitz drücken. Test: Das Powervalve mit den rods muß sich ca. 5 mm nach unten drücken lassen und leicht wieder nach oben schnappen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#5
Danke für die ausführliche Beschreibung Thomas ich probiers mal !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.766 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.752 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 972 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.225 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.657 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de