427 Alu köpfe L88
#1
Smile 
Hallo,
mir sind 2 Alu Köpfe angeboten worden.
Woran erkenne ich Schäden an diesen?
Wo muss ich auf Risse schauen ? Wo dürfen welche sein, wo nicht?
Worauf sollte man noch achten?

Ist das auf dem Bild ein Riss?
Grüße
Frank
Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Risse sollten die natürlich überhaupt nicht haben. Gewissheit gibt Dir aber nur Magna-fluxxen.

Hast Du die Nummern parat? Dann kann mal geschaut werden, ob sie von einer Corvette sind/sein können.
  Zitieren
#3
Hallo

Das auf dem Bild ist kein Riss. Sind normale Erkaltungsmale vom Guss.
Kann man aber mit Rissen verwechseln.

Wie bereits geschrieben, abdrücken lassen und gegebenenfalls Magnafluxen.

L88 sind die gleichen Köpfe wie L89, also nicht immer L88.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.951 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 148.189 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 4.033 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.883 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Unterschiede N90 Alu-Wheels vorne/hinten ab Werk? oll-doll 3 3.359 12.02.2022, 22:53
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner