• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blattfeder C6 + Z06 GM Nummern
#1
Hallo-gruen

eine Frage an die Spezialisten Hilfe!!


In wie weit unterscheiden sich die Blattfedern zwischen den einzelnen C6 Modellen,
also Z06 – Z51 – F55, in der Federrate und hat wer die GM Nummer davon Frage


Gruss

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#2
Hier mal die Federraten:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Herbie S.
Hier mal die Federraten:

Hallo-gruen Herbie,


Danke Dir......

verrate einem unwissenden bitte, was C6 T1 bedeutet ?


Zur Erklärung, habe das F55 Fahrwerk drin und letztes Jahr schon die Stabi der Z06 verbaut,
hat schon ein wenig in Richtung Steifigkeit gebracht und wollte jetzt noch weitergehen Richtung
verbessertes Handling und erst ein Gewindefahrwerk einbauen, aber nach dem hin und her was
ich hier im Forum gelesen und von anderen gehört habe, wollte ich erst mal versuchen auf Z06
Niveau zu kommen und die Blattfedern der Z06 testen......



Gruss

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#4
Zitat:verrate einem unwissenden bitte, was C6 T1 bedeutet ?

T1 ist eine SCCA-Motorsport-Klasse für relativ seriennahe Autos. Dafür kann man direkt bei der Corvette Motorsportabteilung spezielle Tuningteile kaufen, wie diese Federn oder z.Bsp. auch ganze Querlenker mit härteren Gummilagern.
Diese Teile sind alle sehr sorgfältig getestet worden und funktionieren astrein. Yeeah!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Herbie S.
Zitat:verrate einem unwissenden bitte, was C6 T1 bedeutet ?

T1 ist eine SCCA-Motorsport-Klasse für relativ seriennahe Autos. Dafür kann man direkt bei der Corvette Motorsportabteilung spezielle Tuningteile kaufen, wie diese Federn oder z.Bsp. auch ganze Querlenker mit härteren Gummilagern.
Diese Teile sind alle sehr sorgfältig getestet worden und funktionieren astrein. Yeeah!


Dank Dir Herbie





und hat nicht doch wer die GM Nummer der vorderen und hinteren Blattfeder der Z06 .......... Frage




Gruss

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#6
ist das richtig das die C6 Base weniger federt als die Z06? Grübeln
  Zitieren
#7
Zitat:Original von speed300
ist das richtig das die C6 Base weniger federt als die Z06? Grübeln

Sorry, aber was meinst du mit "weniger federn"....? Grübeln

@ Crusader

Suchst du Z06 Blattfedern?
Wenn ja, schick mir doch mal eine PN.
  Zitieren
#8
aus der Tabelle heraus geht vor das die C6 base in mm weniger Federrate hat als die Z06.

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Zitat:Original von speed300
aus der Tabelle heraus geht vor das die C6 base in mm weniger Federrate hat als die Z06.

Gruß

W.

Aus der Tabelle geht (oben) nur der Durchmesser der Stabi´s hervor..... dumdidum
  Zitieren
#10
Federrate dachte ich ist der Federweg der Blattfeder.

hab mich zwar gewundert das die nur 3 cm durchfedern aber jetzt ist mir einiges klar... OK! Prost!

Danke

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blattfeder vorne C6 F51 oder Z06 gesucht Torch Red 2 4.468 08.12.2017, 15:30
Letzter Beitrag: Torch Red
  Blattfeder C5 Z51 für vorne gesucht. Torch Red 0 3.269 13.06.2016, 19:34
Letzter Beitrag: Torch Red
  GM Originalteile-Nummern? Hawi 5 3.119 08.01.2014, 02:35
Letzter Beitrag: Reckwem
Smile Z06 Kauf: Wie erkläre ich meiner Frau einen Kauf einer Z06 ventcom 75 28.343 24.07.2011, 19:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  07 - 06 Nummern C.C.Rider 17 5.100 16.07.2003, 14:02
Letzter Beitrag: Stang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de