• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z06 Kauf: Wie erkläre ich meiner Frau einen Kauf einer Z06
#1
Smile 
So liebe Forenkollegen

nach ewig langer Zeit und reiflicher Überlegungen will ich mal meinem Wunsch wieder einen Schritt näher zukommen und mal laangsam nach einer Z06 umsehen.

Übrigens, sehe hier viele aus der Schweiz im Forum. Ich bin ebensoeiner und sogar ein Zürcher hö hö..

Nun, eigentlich hatte ich schon von klein auf ein Ziel: eine Viper. Viper da Viper dort und irgenwann ist aus der Viper eine Corvette geworden. Keine Ahnung warum. Mir gefällt der Viper (GTS) nach wie vor, aber die Z06 ist irgendwie halt auch noch ein Tick moderner und etwas, naja zumindest etwas alltagstauglicher.

Alles gut und recht. Die vielen Vorteile einer Vette muss ich euch ja nicht näherbringen. Ich will nur eines von euch wissen:

Wie zum Henker mache ich eine Z06 meiner Frau schmackhaft?

Das ist echt kein Witz und ich bin mir sicher, ich wäre nicht der einzige hier im Forum. Für meine Frau ist die Vette zu protzig, prollig und zu schnell. Jah.. und zu all dem gefällt er ihr auch nicht so (das Heck vor allem). Wobei, muss anmerken, dass sie noch nie in einer Corvette gesessen hat bzw. Probegefahren ist.
Jeder wird nun sagen, ja wenn sie mitfährt dann gefällts ihr dann schon wegen Power und so. Nein, meine Frau ist ein Unikat. Die mag alles schnelle nicht. Eher ruhig und gemütlich. Ich hatte zuvor einen M3 und kurzer Gasritt bei einer Autobahneinfahrt und ihr wurde es immer schlecht. So zügig fahren verträgt sie gar nicht. Und schnelle Alpenrundfahrten auch nicht. Kurz: Sie mag keine schnellen Autos. Was man(n) für die Liebe nicht alles ertragen muss.. Herz

So nun meine Frage: wie gehe ich vor? Gibt da bestimmt so 'ne Taktik und irgendwie muss ja der weibliche Archetypus soweit erforscht sein, dass ich hierzu eine Lösung finde. The Way "einfach sich selbst zum Geburtstag beschenken" geht nicht. Bestechen geht auch nicht - das läuft immer irgendwie schief und wird danach gegen dich verwendet. Und ein Heiratsantrag wurde auch schon gemacht - fällt auch weg (wäre noch ne gute Idee gewesen, Heiratsantrag in einer gemieteten Z06 und danach als Grund für den Kauf "Ewig an diesen schönen Moment denken, nur desshalb.. "). Demnach führen wir eine gemeinsame Kasse - also fällt die Version "SCHATZ Ich habe bei einer Auslosung eine Vette gewonnen!!!" auch weg.

Ich seh's jetztschon: schlussendlich bleibts bei der Corvette im Massstab 1:18 in der Vitrine.

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Tipps.

Koray
Gruss k.0. Ray

"Cars were invented so people would have a faster way to escape from Chuck Norris."
  Zitieren
#2
Tausch die Frau aus, oder lass das mit der Z Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Zitat:Original von TIKT-Performance
Tausch die Frau aus, oder lass das mit der Z Zwinkern

Hallo-gruen

Tommi...du bist ja sowas von gemein... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aber mein erster gedanke war auch...warum heiraten wo doch leasing so günstig ist... Zwinkern

Zwinkern


@ Koray

hättest du dir das nicht ein bisschen früher überlegen können???
Jetzt ist die Ka... am dampfen...

Vll.solltest du hinterlistiger Weise einen Freundeskreis aufbauen wo ganz zufällig Vetten gefahren werden...
Wenn Frauen nicht wollen ist da eh kein Kraut gewachsen...also langsam aber bestimmt an das Thema heranführen...

Liebe Grüsse

Frank Hallo-gruen der Eheberater
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#4
...Kauf ihr etwas gleichwertiges OK! dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von spassfahrer
...Kauf ihr etwas gleichwertiges OK! dumdidum

Hallo-gruenRonald

.... und was soll das sein????? Gibt es denn sowas überhaupt huahua huahua

Prost!
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von TIKT-Performance
Tausch die Frau aus, oder lass das mit der Z Zwinkern

Hallo-gruen

Ist wohl hart ausgedrückt, ist aber so !

Wenn ich mich für ne Frau so verbiegen muss, ist ganz einfach die Falsche .

Jeder lebt nur ein mal.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
@Frank:
naja das langsam "einüben" wird hoffentlich funktionieren. Bin momentan sowieso an einer neuen Methode dran: Den Satz "Corvette ist geil und du willst auch eines haben" in ihr Ohr zirka 50x flüstern nachdem sie eingeschlafen ist. Habe mal gelesen so was funktioniere tatsächlich.. Gib euch dan Bescheid falls es Wirkung zeigt.

@Ronald: haha.. Sie hat einen Mini Cooper...
Gruss k.0. Ray

"Cars were invented so people would have a faster way to escape from Chuck Norris."
  Zitieren
#8
Hi,

das dauert vom ersten Schock bis zum geduldeten (nicht bejubelten) Kauf einer Corvette ca. 1,5 Jahre.

Bei meiner ersten C5 wars zumindest so - heute (fast 10 Jahre später) kommt meine Frau zu jedem Treffen mit und fährt selbst gerne mit der C6 und in der C1 und der C2 gerne mit.

Die Zeit heilt alle Wunden.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Versprich Ihr immer langsam zu Fahren, oder baue den Beifahrersitz aus.

Viel Glück
Thomas
T.Matthews
  Zitieren
#10
... und ich dachte immer Corvette fahren nur richtige Männer und keine Frauenversteher ? Was hat denn schon die Frau dazu zu sagen ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Gruß,
Alex Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.283 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 2.652 18.01.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.456 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Farbe für Gusskrümmer meiner C2 Jose 2 4.431 04.09.2019, 15:04
Letzter Beitrag: Jose
  Story zu meiner C3 / Wer weiß etwas? FGH 8 12.718 14.02.2019, 09:32
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de