Beckengurte nachrüsten
#11
Ich werde Morgen mit Petty telefonieren, ansonsten bin ich gerade bei einer größeren Bestellliste....da kommt schon etwas zusammen, wenn man es richtig machen will.
Gruß Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo

Petty ist sicherlich ne gute Adresse. Hat Festpreise und zu viel Wissen.

Wo bleiben dann die Bilder, so dass wir mal einschätzen können, was du vorhast ?

Nimmst du die Karosse ab vom Chassis ?

63er sind mega schicke Vetten, ich tendiere aber eher zur Coupe-version. Leider momentan finanziell, zeitlich und platzmässig nicht zu machen ( ausser man fällt über ein Angebot, wo man nicht nein sagen kann, natürlich ).

Wünsche viel Spass & mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
hier mal ein Bild beim Kauf. Die Karosserie ist bereits leer; Motor u. Getriebe ist raus. Als nächstes kommt die Karosserie mal runter...ich werde über den Fortschritt berichten und hoffe, dass man sich bald auf einem Treffen persönlich kennenlernt.
Gruß Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von 6TVette
Hi
Die Sicherheitsgurte bedürfen einiger Montagearbeiten. Die Punkte liegen in den hinteren Ecken des waagerechten Fussraumes.
Das Bohren von 12 oder 14mm mm Löchern ist die einfachste Übung.
Dann kommt das Ableiten der Kräfte auf den Rahmen. Dazu benötigst Du, wenn es wie original aussehen und kraftschlüssig funktionieren soll, drei kurze Stahlseilkonstruktionen, die mit Kauschenoesen versehen sind. Durch diese Kauschenoesen werden die Bolzen geführt, die auf der einen Seite die Sicherheitsbolzen aufnehmen und auf der anderen Seite die Rahmenbefestigung.

Das mittlere Seil wird an dem hinteren Rahmenmittelteil lang geführt und hakt hinter eine an den Rahmen angeschweisste Halbkreisführung.

Die drei Stahlseile gibt es zu kaufen.
Die Bolzen sind Standard Gurtschrauben mit Feingewinde. Mit der Halbkreisführung musst Du etwas tricksen, denn ich denke, dass es die nicht käuflich geben wird.

Hört sich verbal kompliziert an, ist aber einfach wenn Du es Dir einfach mal in der Teileliste oder im Original ansiehst.

Arno...das stimmt nicht ganz..die 63er hat nen anderen Rahmen, der teilweise Knotenbleche und ähnliche Dinge nicht hat. Die sind erst 2 Jahre später eingeführt worden.

@italo...an den Sitzwannen sind Eckbleche eingenietet...das sind gleichzeitig auch die Punkte an denen die Gurte befestigt werden.

...im späteren Baujahr waren das eben dei von Arno erwähnten Stahlseile, die um die Knotenbleche rumgingen...die gab es hat 63 noch nicht.
  Zitieren
#15
Hallo Mikey,
ich habe die entsprechenden Eckbleche bei ZIP gefunden, obwohl es mir lieber wäre, die Gurte am Rahmen zu befestigen......im Bedarfsfall haben sie ohnehin wohl eher symbolischen Charakter. Danke für eure Hilfe !!!
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:wenn es wie original aussehen und kraftschlüssig funktionieren soll

Hi Mickey
Ich habe mir intensiv Gedanken um die Gurtaufhängung gemacht und deshalb o.g. Satz eingefügt, mit der Betonung auf kraftschlüssig. Ich denke, dass die "Ground Cable" sicherstellen sollen, dass man im Extremfall nicht mit der vom Rahmen gelösten Karosse fliegen geht.

Händler wie Petty nennen sie auch seatbeltcable. Ich würde unter dem Gesichtspunkt der Produktverbesserung empfehlen sie zu übernehmen. Dazu würde ich zur Rahmenfestigung eine Schraube mit dem Kopf anschweissen. Kausche des Kabels rüber, Unterlegscheibe und ne Mutter. Hällt ewig und sieht dann irgendwie doch original aus. Kopfschütteln

In Bezug auf Originalität hast Du aber zu 100% Recht. Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo

Zitat:dass man im Extremfall nicht mit der vom Rahmen gelösten Karosse fliegen geht.

Also ehrlich gesagt möchte ich nicht zwischen Gurt, der am Rahmen hängt und der fliegengehenden Karosse sitzen. Dann lieber mit der Karosse angeschnallt mitfliegen gehen.

Die Gurte der 68er sind auch an der Karosse ( boden ) befestigt und nicht am Chassis.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischer-Intervallschaltung nachrüsten hato2 18 7.331 10.04.2023, 12:19
Letzter Beitrag: MiSt
Question Power Windows nachrüsten Ronin 9 4.223 13.02.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Ronin
  Klimaanlage nachrüsten fonti 1 2.263 24.10.2021, 13:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 5.448 11.09.2017, 18:59
Letzter Beitrag: MiSt
  Warnblinkanlage Nachrüsten Drank 14 13.521 15.07.2011, 16:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de