Beiträge: 177
Themen: 38
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Baureihe (2): 1990, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4 TPI
Baureihe (3) : Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) : 2011
Corvette-Generationen:
Na ja, der Bericht ist nicht übel, hätt auch nichts anderes erwartet, da würd ich gerne mal meine in die Jahre gekommene ZR1 gegen die neue eintauschen, na ja, wenigstens mal probieren wäre schon mal angebracht :-)
Nur ich muss sagen, ich bin nicht so der Fan von Kompressor geladenen Motoren, weil der Sound sich dann anhört wie ein Düsenjet beim Start, da bin ich doch eher für die Saugervariante oder höchstens für nen Turbo
Gruß
sportwagen400
Beiträge: 322
Themen: 11
Registriert seit: 06/2006
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 /ZR1
Baujahr,Farbe: 2009 / Schwarz
Kennzeichen: NW8121
Baureihe (2): Bentley Speed
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet SSR
Baujahr,Farbe (3) : Hist. Alfa's u. Porsche's
Zitat:Original von sportwagen400
Na ja, der Bericht ist nicht übel, hätt auch nichts anderes erwartet, da würd ich gerne mal meine in die Jahre gekommene ZR1 gegen die neue eintauschen, na ja, wenigstens mal probieren wäre schon mal angebracht :-)
Nur ich muss sagen, ich bin nicht so der Fan von Kompressor geladenen Motoren, weil der Sound sich dann anhört wie ein Düsenjet beim Start, da bin ich doch eher für die Saugervariante oder höchstens für nen Turbo
Gruß
sportwagen400
Dann solltest Du Dir mal den originalen Sound der ZR1 anhören. Da willst Du ganz sicher keinen Turbo mehr, von welchem Hersteller auch immer. Für mich hören sich die Turbos immer an wie Heissluftgebläse
Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: 05/2008
Ort: Luxemburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Weiss
Baureihe (2): 2005, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 2.7 TDI
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank_F
sorry,
aber bei dem Kameragewackel ist mir nur übel geworden.
Haut mich jetzt nichts von Sockel.
Gruß
Frank
Hast wohl einen zuviel gebechert wa? LOL
An der Kiste ist einfach alles affengeil, vom Sound bis hin zu den Fahrleistungen...übrigens in Luxemburg fährt mittlerweile auch eine rum...mein Bruder hatte das vergnügen mal mitzufahren und er hat mir versprochen mal ne probefahrt zu organisieren...ohhh ja mein Bro war mega begeistert von dem Wagen, einfach Hammer hahaha Der Besitzer ist vorher einen Porsche GT3 RS gefahren. ciao ciao
Zischhhhhhhhh 06 Don't worry...be happy
Beiträge: 373
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Spanien
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: Die auf dem Foto!.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von TIKT-Performance
So ihr Lieben,
heut Mittag war ein Freund bei mir, natürlich mit seiner neuen ZR1 und ich durfte fahren :teufel::teufel::teufel:
Eigentlich sollte ich zwei Berichte schreiben, einen nüchternen und Sachlichen und einen anderen wo so Sachen wie "tropfen in der Hose oder ich grinse immer noch" schreiben will, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet
Also wir fahren bei uns den Berg runter und unten dann rechts raus aus dem Dorf, ich fahre mit 50 km/h im 2. Gang unter 3000 u/min, am Ortsschild trete ich rein und bekomme Entenpelle am ganzen Körper, welche sich die nächsten 4-7 min auch nicht mehr zurück bilden wollte, im Gegenteil mit jedem Gasgeben stellen sichdie Haare wieder auf, der Klang ist einfach unbeschreiblich, nicht das es jetzt groß anders wäre als in den Videos die ich mal beim AA alias LB gepostet habe, aber es kommt in Live halt noch ganz anders herüber, Hajo meinte das es von aussen gar nicht so Laut war, aber im Auto war es einfach Perfekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die ersten 5-6 mal Gas geben hab ich von der Beschleunigung und dem drumherum gar nicht so viel mitbekommen, weil ich nur dem Motor zuhören wollte, nachdem sich dann der erste geistige SE gelegt hatte, konnte ich die Sache dann mal objektiv und sachlich angehn.
Das Auto ist in vielen Dingen besser als die Z06, die Lenkung ist feiner und trotzdem direkter, hängt sicher aber auch an der FW abstimmung ab, trotz der flachen Reifen (hatte ja fast das selbe Ajhrelang unter meiner Z) rollt sie sauber exact und leise ab, die Art wie genau und präzise sie sich genau dahin lenken lässt ist unglaublich, vor allem wenn man denkt das auto zu kennen und dann doch schnell erkennt wie groß der Unterschied in der Tat dann doch ist. Die Sitze haben (auch anders als bei der Z) eine Knopf mit dem man die Sitzwangen enger stellen kann, das mach tden Sitz zwar noch nicht zur Vollschale, aber für den Alltäglichen Betrieb ist das die optimale Lösung :thumbsup:
Der Motor dreht xtrem schnell und willig hoch, wobei das keine neue Erkenntnis, wollt es aber totzdem erwähnt haben und dann die Bremsen, ich hatte zufälligerweise die letzen Tage gute Vergleichsmöglichkeiten (bin ja den SLR gefahren und im GT2 mitgefahren) das gibt es nichts zu sagen außer Fenomenal :thumbsup::thumbsup:
War aber auch nur auf der Landstraße und da wäre es ja schon ne Schande, wenn diese Rießendinger nicht funtzen würden, trotzdem man legt den Fuss am Pedal an und kann man auf 5-7 cm Pedalweg alle erdenklichen Bremsleistungen abrufen, mit einer messerscharfen Rückmeldund, Fantastisch.:thumbsup::thumbsup:
Das sich die ZR auchbesser schalten lässt als meine Ex Z ist eh klar, für mich ist nach dieser Probefahrt der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt und jeden Cent wert, das Auto wurde auf breiter Front verbessert, das ganze Gefühl ist besser und auch viel weniger zappelig als die Z.
Bitte nicht falsch verstehen, die Z ist trotzdem ein ganz tolles Auto, aber eben anders um nicht zu sagen, ganz anders...........
Vielleicht schwingt in meinem Erlebnis auch ein wenig die Euphorie mit, ob das zu verfälschten Eindrücken führt kann ich nicht sagen, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ichhab nur beschrieben wie ich es empfinde
Hajo hat von hinten aus dem GT2 ein wenig gefilmt, aber jetzt Db reinhängen wollt ichdem armen Ralph nicht antun, trotzdem vielen herzlichen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Diese Erfahrung kann Ich Persönlich vollkommen Bestätigen, Ich hätte Es aber nicht So gut Erklären können!.
Beiträge: 177
Themen: 38
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C4 - ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Baureihe (2): 1990, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4 TPI
Baureihe (3) : Cadillac CTS-V
Baujahr,Farbe (3) : 2011
Corvette-Generationen:
23.10.2010, 23:07
Hallo Thomas,
nicht schlecht, hätte ich nicht anders erwartet. Natürlich fehlt mir leider der Vergleich zwischen einer Z06 und einer ZR1. Ich glaube, schon auf Grund des Laders macht sich die Leistungsentfaltung ganz anders bemerkbar. Ich kann dich nur zu dieser Fahr beglückwünschen, wäre auch mal was für mich.
Was ich nicht so toll an der neuen finde sind die Sitze und die nicht wirklich gute Verarbeitung im Innenraum, na ja, ein bisschen muss da GM noch Hand anlegen, ansonsten ein absolutes Sahnestück und jeder, der die Möglichkeit hat eine zu besitzen, darf sich glücklich schätzen.
Guter Bericht!
Gruß
Stefan
http://www.oel-zentrale.de
Beiträge: 1.427
Themen: 63
Registriert seit: 08/2008
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Zitat:Original von TIKT-Performance
Hier https://vimeo.com/4896753 mal ein Zusammenschnitt von unserer kleinen Runde.
Es ging dabei nicht darum den GT2 abzuhängen, noch irgend welche Rundenrekorde im Taunus zu brechen, auch hab ich nicht versucht das Limit des Fahrzeugs zu finden, sondern einfach mal ei wenig Gas geben und erste Eindrücke zu sammeln, schde bloß das man bei diesen Aufnahmen den Klang nicht so gut hören kann.
Passwort.: wwwsportdriversnet
viel Spaß !
Wurde das Video entfernt? Kanns nicht mehr ansehen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Passwort ist sportdrivers
MfG Olli
|