Moin,
von BG hab ich bis heute keine Antwort bekommen. Evtl kann ja mal jemand dort anfragen der dort einen gut kennt...
Ich habe zwei Quellen gefunden die zumindest für das 97er und 98er Modelljahre von einem galvanisierten Rahmen sprechen.
Eine Quelle ist ein Fahrzeug Test aus dem Jahr 1998 von Motortrend (die 98er war Motortrends "car of the year 1998):
Zitat:As a rolling high-performance technology showcase, the C5 introduces more major new components than any of its predecessors, including rigid backbone frame with hydroformed galvanized-steel chassis rails; all-aluminum, clean-sheet-design LS1 OHV V-8; aluminum double-wishbone suspension;
Wobei ich denke das Fahrzeugtests soviel wert sind wie das Papier auf dem sie stehen... da wird oft sehr viel Unsinn geschrieben...
Dann hab ich eine Publikation "I-Car Advantage", eine Zeitschrift für die US Amerikanische Fahrzeug Reparatur Industrie: "Technical Information for the Collision Industry". Dort wird bei der 97er von einem galvanisierten Rahmen gesprochen:
Zitat:The core of the structure consists of two one piece galvanized mild steel frame rails which are hydroformed
Das würde, zumindest bei den frühen Modelljahren bestätigen, das ein galvanisierter Rahmen vorhanden ist.
Legt euch doch mal wieder unter eure C5 und schaut euch die Rahmenteile, am besten die Schweißnähte, mal genau an und berichtet ob dort Rost zu erkennen ist. Würde mich jetzt schon interessieren.
Ich habe letzte woche mit einem Endoskop in die Rahmenträger geschaut und konnte keinerlei Rost finden...
Viele Grüße,
Jochen