ich habe meine 215/70/15 auf ebay bei Reifen Buerkle gekauft. Sind glaubich die gleichen Maxis wie bei MOR. Halt nur keine Apothekenpreise. Hier die Artikelnummer von ebay: 200316885057.
Für mich ist es nicht so wichtig, ob es ein H oder V-Reifen ist. Ich bin sowieso der Meinung, dass man solche "alten" historische Fahrzeuge mit Respekt behandeln sollte. Sicherlich fahre ich auch mal ganz gerne schnell, aber wo bitte kann man heute noch länger schneller als 130 km/h. Und ich habe keine Angst mal kurzzeitig mit den S-Reifen 200 km/h zu fahren.
Ich gehöre eben eher zu den Genußmenschen.
Ich hoffe, dass das Anhängen des Fotos nun klappt.
Die Dame ist sicherlich auch keine Rennfahrerin mit ihrer 68er Corvette. Aber in den Papieren ist der Geschwindigkeitsindex verlangt. Versicherungsschutzverlust, Punkte, Tickets,... alles das soll ja vermieden werden.
Geschwindigkeitskennungen kennen die Amis nicht wirklich. Der Maxxis Reifen hat eine M+S Kennung. Somit gibt es auch keine Probleme beim TüV. Alles was der verlangen könnte, wäre ein Aufkleber mit der maximalen Geschwindigkeit für die "Winterreifen", der auf dem Tacho aufgeklebt werden muß. Übrigens alle Weißwandreifen, die aus den USA kommen und dort hergestellt wurden, haben auch eine M+S Kennung.
Da ich für unsere Buick Club Mitglieder die Datenblätter für den TüV schreibe, kenne ich dass Problem zugenüge mit den Prüfern, die auf einmal einen H-Reifen für einen 50er Jahre Auto haben wollen, nur weil der ja fast 180 km/h pro Stunde fahren könnten.
@ Buicktom
Bei den US-Socken mit M+S-Zeichen handelt es sich nicht zwingend um Winterreifen.
In den meisten anderen Länder wird damit der "4-Jahreszeiten-Reifen" gekennzeichnet.
Winterreifen tragen das Schneeflockensymbol im Dreieck zusätzlich zum M+S -Zeichen.
Durch das M+S-Zeichen dürfen diese Wintereifen dann auch das ganze Jahr benutzt werden.
Die Fahrzeugbereifung ist damit das ganze Jahr über den Wetterbedingungen entsprechend bereift.
Ich habe heute mit dem "richtigen" Tüv Mann gesprochen.
Kein Problem mit der Bereifung.
Er toleriert alle Umbauten /Änderungen die in den 70er bis 80er Jahre Zeitraum gemacht wurden,oder üblich waren !!!!
Dieser Mann ist wirklich sehr stressfrei.
Der mag auch Ami´s