Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Einen Händler zu finden der C4-en führt dürfte schwer sein.
Komm doch einfach mal zum Stammtisch nach Altenberg, da sind auch 1 - 2 C4-en dabei. Dann kannst Du ja schon mal am Objekt ein paar Punkte durchgehen.
Ich stelle den entsprechenden Thread gleich mal ein.
Frank
Baureihe: C4 / GMC TYPHOON
Baujahr,Farbe: 90-weiss/schwarz
Kennzeichen: K E I N S;-)
Baureihe (2): 1990 , weiss
Baujahr,Farbe (2): c4
Kennzeichen (2): B Ä R 1 *gg*
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wolle
Ich würde von der C4 die Finger lassen- nur meine Meinung.
Wenn man so beobachtet was für 10.000 €uro oder noch ehrliche knappe 20.000 DeutschMark
angeboten wird.
Wolle
Diese meine ich:
https://autoscout24.de/Details.aspx?id=vkmiuuagsiaz
also ich sehe das anders , finde es fast beleidigend !!!
habe eine weisse c4 ausregensburg stehen , sehr schönes fahrzeug !!
tiefspreis waren ***** euro , welche ich wollte , nun hab ich nochmals ne kleinigkeit investiert , neuer auspuff etc.
wagen ist in meinem profil zusehen .... wenn jemand mit ner REALISTISCHEN Preisvorstellung kommt !!! hat noch prüfgutachten bis 2008 , und zum unterschied von vielen anderen , die KLIMA LÄUFT !!!!
die schwarze , wer weiss , bei nem heissen preis .....gerade nen neue lima drinnen - thx to woodstock nochmal !!
also - ran an den speck .....
Baureihe: C4 / GMC TYPHOON
Baujahr,Farbe: 90-weiss/schwarz
Kennzeichen: K E I N S;-)
Baureihe (2): 1990 , weiss
Baujahr,Farbe (2): c4
Kennzeichen (2): B Ä R 1 *gg*
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Sie war vom Pflegezustand in Ordnung, Laufleistung und Vorbesitzer fand ich nicht so wichtig.
Frank
wenn nicht zu ne extreme schl*** muss ich mich dem anschliessen !!
obwohl ich bei meiner weissen auch auf SEHR wenig besitzer achtete ....
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: BJ 91, Farbe Blau
Kennzeichen: COC-0787
Baureihe (2): 1991,blau
Baujahr,Farbe (2): Renault Älpine V6 GT-Turb
Baureihe (3) : 1991.grün,2002 silber
Baujahr,Farbe (3) : TVR V8 S,Clio V6
Kennzeichen (3) : COC-0787
Corvette-Generationen:
Hallo!
Ich kenne diese ganzen Diskusionen über bestimmte Autos zur genüge.Habe mir vor 7 Jahren eine Alpine v6 turbo gekauft.Alle haben mir davon abgeraten,jeder wusste etwas besseres.Habe mich allerdings davon nicht beeinflussen lassen und eine gekauft.Was soll ich sagen,bis auf die üblichen Macken die jedes Auto hat ,würde ich sie wieder kaufen.
Deshalb mein Rat,entscheide für dich selbst,einfach so aus deinem Gefühl heraus.
Übrigens habe mir vor einem halben Jahr noch ne 91er C4 gekauft,einfach so,weil ich sie haben wollte,und es mir egal war was andere dazu meinen.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und Entscheidung.
Gruß Jupp
Zitat:Original von juppc4
Übrigens habe mir vor einem halben Jahr noch ne 91er C4 gekauft,einfach so,weil ich sie haben wollte,und es mir egal war was andere dazu meinen.
Gruß Jupp
War bei mir nicht anders!
Hätte die Vetten nicht unbedingt gebraucht,
habe eh ein Auto - aber gewisse Träume
sollte man sich einfach erfüllen
Und es geht mir mit sehr gut!!!!
Gruß
Murdock
Baujahr,Farbe: 1990, darkred
Kennzeichen: LA-AK 800
Hallo,
ich würde Dir empfehlen, einen Corvette-Stammtisch/-treff in Deiner Nähe zu besuchen, da lernt man relativ schnell und viel über die einzelnen Baureihen und die jeweiligen Problemzonen der Vette. Außerdem hören/wissen die Leute häufig, wo vernünftig gepflegte Autos zum Verkauf stehen (lange Jahre in einer - kundigen - Hand finde ich sehr wichtig).
Ich kenne mein Auto seit dem Tag der Auslieferung und habe es gut behandelt, mit den bekannten Schwachpunkten (Lichtmaschine, fehlender Getriebeölkühler, Bremsleistung) habe ich aber auch meine Erfahrungen machen müssen. Sind die entsprechenden Verbesserungen vorgenommen - wie oben bereits mehrfach beschrieben - ist die C4 ein Superauto, das Dir jeden Tag versüßt. Der Langstreckenkomfort zählt nach meiner Erfahrung zum besten, was Du kriegen kannst.
Nichts überstürzen, aber dann gut informiert (und am besten in Begleitung eines Profis)zuschlagen.
Gruß
Hans
Baujahr,Farbe: 1987, white
Corvette-Generationen:
Hallo,
also mein erstes Auto war auch eine C4 (91er Coupe, Automatik). Ich war damals 20 Jahre alt.
Es lief eigentlich alles ganz gut bis zu jener Nacht, als ich mich mit ca. 120km/h (Tempomat) auf der Autobahn 2x um die eigene Achse gedreht habe (leichte Ölspur auf dem Fahrbahn) und mit dem Heck an einem Brückenpfeiler angedockt bin.
Der Unfall war nun sicherlich nich provoziert oder durch Übermut hervorgerufen aber zeigt deutlich, dass ich mit meiner damaligen Fahrpraxis dort recht wenig ausrichten konnte.
Die Karre kam natürlich extrem gut im Freundeskreis an aber das interessiert mich heute nicht mehr wirklich...
Reparaturen hatte ich auch ne Menge und summierten sich auf ca. 6000 Euro (inkl. Heck richten) bei einer Fahrleistung von ca. 15000km.
Aber ich würde es immer wieder tun...
Gruß Marco
Baujahr,Farbe: 1995,schwarz
Corvette-Generationen:
hallo frank,eine frage und zwar wenn du bei einer ampel oder im stau stehst,was ist getriebeschonender? Auf N schalten oder auf D bleiben.?
lg ewald
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
|