30.06.2008, 23:36
Hallo zusammen
Ich habe eine C4 Jg. 87 L98 und folgendes Problem:
Hier ein Foto:
Dies ist von oben links fotografiert. Zu sehen ist unten der weisse Oelfilter und obendran der Wärmetauscher. An diesem sieht man rechts eine Oelablasschraube und links daneben einen Segerring und hinter dem Segerring ist ein runder Alustopfen welcher bei ausgeschaltetem Motor ca. 1 mm nach innen gedrückt werden kann. Wenn der Motor läuft wird dieser Stopfen gegen den Segerring gepresst da Oeldruck vorhanden ist.
Wie auf dem Foto zu erkennen ist habe ich dort Oelverlust. Pro Tag ein paar Tropfen.
Ich habe am Montag Prüftermin (MFK) und wollte fragen, wie kann ich diesen Oelverlust beheben und wofür ist überhaupt dieser Stopfen?
Danke und Gruss
Achi
Ich habe eine C4 Jg. 87 L98 und folgendes Problem:
Hier ein Foto:
Dies ist von oben links fotografiert. Zu sehen ist unten der weisse Oelfilter und obendran der Wärmetauscher. An diesem sieht man rechts eine Oelablasschraube und links daneben einen Segerring und hinter dem Segerring ist ein runder Alustopfen welcher bei ausgeschaltetem Motor ca. 1 mm nach innen gedrückt werden kann. Wenn der Motor läuft wird dieser Stopfen gegen den Segerring gepresst da Oeldruck vorhanden ist.
Wie auf dem Foto zu erkennen ist habe ich dort Oelverlust. Pro Tag ein paar Tropfen.
Ich habe am Montag Prüftermin (MFK) und wollte fragen, wie kann ich diesen Oelverlust beheben und wofür ist überhaupt dieser Stopfen?
Danke und Gruss
Achi