Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Na ja das Niveau dieses Forums wär nicht mein Geschmack......... da merkt man halt das es um stinknormale Autos mit stinknormalen Typen geht.
Ältere und ganz neue Berichte aus führenden deutschen und amerikanischen Fachzeitschriften belegen die Tatsache das die Corvette ein ernstzunehmendes Fahrzeug ist.
Bestes Beispiel: Sportauto - die Zeitschrift. Beim Vergleichstest M3 Cabrio Porsche Cab. und Vette Cab. schneidet die Vette als beste ab
Sogar die Redakteure ziehen den Hut!!!!!! Von der Z06 reden wir gar nicht mal, sie bewärt sich sogar gegen die neue weitaus stärkere VIPER!! Und das will was heiißen.
Corvettebesitzer waren und sind schon immer Individualisten gewesen! Das hat was mit Feeeeeling zu tun - American way of Drive usw. Nix für engstirnige mit dem Horizont einer Schuhschachtel.
*Aberwaserzählicheuchwisstihrdochalleschon*
ciao
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
aber nur mit Fuchsschwanz an der Antenne, Heckflügel und breite Schlappen, ey!
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
@Wilfried/Z33
also ...... wie war das mit den, wie du so schön sagst, "Besitzverhältnissen"
das war aber seeehr zweitdeutig
Auf der Reeeperbahn nachts um halb 2, kommt der Wilfried mit seiner C3
Nich böse sein
Cu
Beiträge: 457
Themen: 18
Registriert seit: 02/2002
Ort:
FRA
Baureihe:
*
Baujahr,Farbe:
*
Corvette-Generationen:
Moin,
wir hatten einen 2001er M5 und eine 2001er C5 (6-Gang). Der M5 war Prüfstandoptimiert, ohne Vmax Begrenzung und verfügte über einen Sportauspuff (Leistung vorher 385PS, nachher 421PS).
Die Corvette war Serie bis auf eine Magnaflow Anlage (bringt keine Leistung) und einen Blackwing (ca. 10PS).
Die C5 war in allen Bereichen das schnellere Auto (bei mind. 300kg Gewichtsvorteil kein Wunder), allerdings war die Sache so knapp, dass ich behaupten würde: Eine A4 C5 ist so schnell wie ein M, eine MN6 C5 ist bei gleichwertigen Fahrern schneller.
Der Motor der C5 ist im mittleren Drehzahlbereich dem M durchaus gewachsen, aber obenrum ist das Triebwerk aus Bayern eine ganz andere Liga.
Vergleichstest des Z8 gegen eine handgeschaltete 2000der C5 (also vor dem Motorfacelift) bestätigen diesen meinen Eindruck (AMS). Auch hier lag die C5 ab 100km/h in allen Tests mindestens gleich auf, oder vorn.
Fazit: M5 = schnell, C5 = schnell -> kommt auf den besseren Fahrer an.
Mike
P.S.: Wie ihr vielleicht gesehen habt war unser M im Serientrim deutlich unter den 400PS...was wohl bei den Meisten so ist. Auf 200 brauchen die Meisten Ms ~18 Sekunden in den Tests, was den Werten einer Automatik C5 (ab MJ01) entspricht.
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Euer Wunsch war mir selbstverständlich Befehl!!
Gruß Eckaat
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Wenns nichts ausmacht kannst Du vielleicht auch noch das Drehmoment einer "alten" Corvette - so Anfang der 70er Jahre - posten.
427 Big Block stemmt nämlich schon 623 Nm auf die Welle - mit Gußeisentechnik......
(man kann da ja mal fragen, wie sich das mit seinem Doppelsechser verhält und wo seine restlichen 4 Zylinder das Drehmoment verstecken.....
)
Gruss,
Frank