Honker für C6
#11
Zitat:... das Phänomen erst bei höherer Geschwindigkeit auftritt, so daß ich doch glaube, daß der KAsten einen Staudruck aufbaut und das Gemisch dann noch weiter zum Abmagern neigt ...

@fleckej
Abmagern kann zu Löchern führen und die machen sich in Kolben nicht so gut. Kopfschütteln
Also besser rechtzeitig für das passende Gemisch sorgen, damit immer die richtige Leistung zur Verfügung steht Burnout

Grüße
ewi
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#12
....denke auch über Tuning nach......

aber Honker sagt mir nichts ! Kann mich jemand aufklären...?
Fehlende Leistung wird durch Leichtsinn ersetzt... Kopfschütteln
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#13
@Brenner

Guckst Du hier: Callaway Honker

Gruß
Günter Hallo-gruen
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#14
Zitat:Original von fleckej
Zitat:Original von Adunakhor
Hi fleckej

habe mir auch vor ca. 2 Monaten von Callaway einen Honker in meine C5 als allererstes Tuning einbauen lassen (und musste auch von München die grausige Stuttgarter hochzockeln...seufz - Aber es hat sich gelohnt! ).

Bin nach wie vor begeistert vom Honker und würde das Teil sofort wieder einbauen. Der Effekt war schon auf den ersten 100 Metern enorm. Abgesehen, davon dass endlich ein anständiges Ansauggeräusch, das der C5 würdig ist, erklingt, war über das ganze Drehzahlband eine satte Leistungssteigerung zu spüren. Alle Gänge drehen voll aus ohne zu ruckeln....

Was hast Du denn vorher an anderweitigen Tuningmaßnahmen verbaut? Anderer MAF oder Ansaugbrücke?

Hast Du schon mal den Ansaugtrakt überprüft, ob alles da sitzt wo es soll? Vielleicht hat sich etwas gelöst und du ziehst Falschluft?

Ich würde auf alle Fälle mal bei Callaway anrufen und Dein Problem schildern. Ernst Woehr und seine Jungs sind echt klasse und helfen Dir bestimmt weiter. OK!
Dafür

(Man braucht nur manchmal ein wenig Geduld, weil sie wieder an Ihren RennCorvettes Schrauben Feixen )

Wenn ich dran denke, dass wir hier in München an offizieller Betreuung nur Geiger und Kroymans haben Zum K....n


Ein Glück, dass ich auf die nicht angewiesen bin...


mit durch Honker gut schnaufenden Grüssen,


Michael

Hallo Michael,

hab das Filterelement mittlerweile aus- und wieder eingebaut. Objektiv war alles richtig, das Ruckeln ist jetzt aber weg. Entweder lernt das Ding wirklich oder etwas hat doch nicht so richtig gepaßt. Hi-Speed-Test steht noch aus, werde ich heute nachm. machen.
Außer Cut-Outs habe ich nichts weiteres verbaut. Bei niedrigen Drehzahlen macht aber das Öffnen derselben eher negativ beim Durchzug bemerkbar.
Gruß, Jürgen
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#15
Hallo Kreuznacher....

Gönn Dir doch für ein paar euro eine Scanning Software. Dann kannst Du zum einen nervige Fehlercodes selbst analysieren, und zum anderen auch überprüfen wo es bei solchen Problemen "hängt".

Viele Grüße in meine alte Heimat...


Jochen (Mutti wohnt in Bad Münster King )
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