Hilfe: Antriebswelle lässt sich aus dem Differenzial ziehen.
#21
Habe mein Differenzial repariert aber die yorks haben im orginal keinen Spregring sondern, sind am Ende umgeboertelt so das sie nicht rausrutschen koennen. Ich habe eine Nut drehen lassen den passenden Clip fuer die Austauschyorks fuer a.1,80 Euro und eine neue Diff.deckeldichtung 6,00 Euro bei Patty' Vetteshop bestellt .Yorks wieder reingesteckt Clips drauf. Yorks haben nornales Steckspiel.
Alles wieder gut. Patriot
  Zitieren
#22
Hallo

Das Umgebördelte ist genau das was passiert, wenn die Steckachsen so weit abgenutzt sind, dass sie anfangen durch das rein und rausziehen zu hämmern.

Die gebördelten hatten auch mal Sprengringe. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Das Umgebördelte ist genau das was passiert, wenn die Steckachsen so weit abgenutzt sind, dass sie anfangen durch das rein und rausziehen zu hämmern.

Die gebördelten hatten auch mal Sprengringe. OK!

MfG. Günther

Richtig !!

Wenn die Steckachsen (ist das das richtige Wort ?) abgenutzt sind, sieht das Ende aus als wenn es umgeboerdelt wurde. Siehe Photo von Seite1 :
[Bild: IMG_5382xx.jpg]

Einfach eine neue Nute zu stechen ist absolut falsch, da die Steckachse nun zu kurz ist und nun wahrscheinlich bei jedem Einfedern aussen am Differential schleift ...
  Zitieren
#24
Habe nochmal mit Rolf Gersch (Patty's vette shop) gesprochen und er hat mir auch bestaetigt, dass auch im orginal york eine Nut mit Clip existiert. Habe mich auf die Aussage meiner Werkstatt in Frankreich verlassen. Nun soll ich lieber alles sofort wechseln oder ist es moeglich, dass die Reperatur haelt und nicht noch mehr Schaden verursacht?
  Zitieren
#25
Zitat:Original von christian75
Habe nochmal mit Rolf Gersch (Patty's vette shop) gesprochen und er hat mir auch bestaetigt, dass auch im orginal york eine Nut mit Clip existiert. Habe mich auf die Aussage meiner Werkstatt in Frankreich verlassen. Nun soll ich lieber alles sofort wechseln oder ist es moeglich, dass die Reperatur haelt und nicht noch mehr Schaden verursacht?

nun.... hierzu gibt es noch einen anderen "Fluchtweg":

Hol die Spaene aus dem Differential und saubere das ganze Ding..... steck Deine Steckachsen wieder mit neuen Simmeringen ins Gehaeuse.... montiere die Aufnahme fuer die Spurstangen etwas tiefer, sodass diese parallel mit den Antriebswellen sind... nun schieben die Antriebswellen ueber den Federweg gesehen nicht mehr ins Differential (diese Idee steckt hinter den "smart struts" von VBP....)
Um das ganze zu perfektionieren koenntest Du noch zwei obere Spurstangen addieren.... dann sieht es etwa so aus wie dies:

https://temp.corvetteforum.net/c3/brutus/index5.shtml
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.675 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.824 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 14.069 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.844 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.598 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de