Vmax
#61
Hallo Mike,

was so alles in den Fahrzeugscheinen steht ist oft nicht das Papier Wert, meine ZR1 konnte ich erst nicht anmelden der PC auf der Zulassungsstelle weigert sich die vom TÜV eingetragenen Daten einzutragen, zwischen Leergewicht und zulässigem Gesamtgewicht lagen 10 kg Differenz, ich hätte also nicht mal einsteigen dürfen.
Im Fahrzeugschein der 90er C4 ist bei mir 236 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, der Wert stimmt mal ausnahmsweise mit meiner gefahrenen Geschwindigkeit genau über ein. Bei der ZR1 stehen 286 km/h im Fahrzeugschein.
Warum sollte eine C4 mit ca. 250 PS auch schneller sein, ca. 1,5 Tonnen Leergewicht und die Breiten 275er Schluffen, die C5 hat 100 PS mehr und 274 km/h ist ein realistischer Wert für eine C5.
Den Kick mit der Tachonadel über 300 brauchte ich früher mal auf dem Motorrad heute aber nicht mehr.
Wenn das Tacho der C4 236 anzeigt dann sind das meist auch 236 und nicht wie bei den meisten Tachos die 10% mehr anzeigen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#62
Na Ihr habt Probleme Feixen

Ich habe noch nie ausprobiert, wie schnell meine '69er 427/400 fährt und habe auch gar keine Lust dazu. Eine Corvette ist (nach meinem Geschmack) zum cruisen und nicht zum heizen. Dafür gibt es sicherlich geeignetere Fahrzeuge. Ab ca. 120mph hört bei mir der Spaß auf - jedenfalls in der Vette. Ich weiß zwar, daß da noch einiges mehr drin steckt, aber ich muß das nicht wirklich ausprobieren und wissen wo die absolute Grenze liegt.

Vielleicht liegt es auch am Alter, daß man da etwas ruhiger und gelassenerer wird. Meine Heizertage habe ich jedenfalls hinter mir ...

Mit cruisenden Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#63
Zitat:Meine Heizertage habe ich jedenfalls hinter mir
Stimmt! Die letzen waren in der fränkischen Schweiz... huahua

Anschlußhaltenwollende Grüße Eckaat
  Zitieren
#64
Schlage vor eine Cruiser- und eine Heizer- respektive Porschekiller o. ä. Unterabteilung des Forums zu gründen, da kann sich dann jeder outen OK! .
  Zitieren
#65
Hi Franky,
weißt du zufällig, ob die ZR-1 von der das nette Bildchen stammt modifiziert oder größtenteils original ist.

Viele Grüße
Paul

P.S. Bin bisher 286 km/h gefahren. Die hatte ich gerade erreicht, als meine Ausfahrt noch 500 Meter entfernt war, also bin ich vom Gas. Hab die Ausfahrt trotzdem nicht mehr erwischt.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#66
Bei mir stehen 254 km/h im Fahrzeugbrief (92er LT1, 225 KW/306 PS). Mehr als 245 km/h bin ich aber noch nicht gefahren.
  Zitieren
#67
Also bei mir im Fahrzeugschein steht was von 205 Km/h. Werde aber mein Lebtag nicht so verrückt sein, die mal anzutesten Kopfschütteln Dagegen! Kopfschütteln

Nur um mal was aus der C1-Fraktion zu melden Großes Grinsen

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#68
Dafür ist es aber sehr gemütlich und spritsparend, mit Dir, Uli, gemeinsam zu einem Treffen zu fahren!!! Yeeah!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#69
@ Paul ZR-1: Dieser Motor ist schwer modifiziert, das Auto dazu auch....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#70
HI@ll,

Bei mir habe ich die feststellung gemacht,das wenn man mit dem TV-Kabel am
Getriebe rumspielt die entgeschwindigkeit sehr variabel ist.
fahre C4 88ér 260 ps und erreiche max. 256km\h. Dabei ist der seilzug etwas länger
eingestellt als soll.Setze ich ihn sehr kurz komme ich nur auf knapp 230km\h dann
aber auch schon mit 5200udr\m nicht so schön.Allerdinges ist dann die beschleunigung
jedes mal so wenn er schaltet als ob dir einer mit einem schläger ins kreuz haut.
Was ich aber persönlich immer wieder als faszinierend finde, ist das fahren mit
aufgeklappten scheinwerfern oder ohne. Wenn die draußen sind denke ich jedes mal
was V\max angeht jemand hätte eine bremmse angezogen.

Gruß

Blade Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de