Vmax
#1
Smile 
Hi,
ich weiß nicht, ob es hier schon einen Thread gibt, der sich mit diesem Thema beschäftigt, ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Hier kann jeder die mit seiner Vette erreichte Höchstgeschwindigkeit eintragen.
Ich mache mal den Anfang:
C4, Bj. 92, 225KW/306 PS, Automatik, 245 km/h (mehr habe ich mich nicht getraut, viel mehr ist aber höchstwahrscheinlich auch nicht drin)
  Zitieren
#2
C4 Auto, Bj. 92
243km/h, dann kam ein LKW. haarsträubend
Ein bisschen wäre aber noch drin gewesen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,


die 90er C4 L98 mit 248 PS und Automatik läuft 236 km/h

die 91er C4 ZR1 LT5 mit 6-Gang ZF Getriebe habe ich noch nie ausgefahren

die 96er C4 LT4 mit 330 PS Cabrio mit 6-Gang ZF Getriebe läuft 255 km/h

Aber bitte reale Werte angeben und keine Wunschträume !!!!!!!
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
"Aber bitte reale Werte angeben und keine Wunschträume !!!!!!!"
Das wollte ich eigentlich auch noch hinzufügen huahua
  Zitieren
#5
91er L98 mit Automatik - läuft eingetragene 230 km/h
  Zitieren
#6
Bevor das letzte TH 700 auseinandergeflogen ist,lief sie mit dem Getriebe auch so 245 km/h.Einmal hatte ich sie sogar knapp über 250 km/h (leicht bergab).Das neue Getriebe ist aber irgendwie anders eingestellt,so daß sie zwar besser schaltet,aber bei 235 ist Feierabend,dann schaltet das Getriebe zurück.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#7
@Eckaat,
ab 230 kann man bei mir kaum noch von "Beschleunigung" sprechen. Bis 245 km/h braucht man schon einen ziemlichen Anlauf!
  Zitieren
#8
Big Grin 
1990 ZR1 bei mir kam bei 288 KmH Verkehr.(noch nie ausgefahren)
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#9
C5 / 3xxRWHP Zwinkern / 3.15:1 / A4-Coupe / nicht mehr ganz GM OEM
----------------------------------------------------------------------

- so schnell, dass Mann in jedem Fall noch korrekt und wirksam in die Eisen steigen kann, und ohne dass einem eventuell dabei Flügel wachsen

- so schnell, dass man die behördlich verhängte Busse noch bezahlen kann, statt Ausweisentzug

- so schnell, dass die seitlichen Fliehkräfte meine Gukker in den dafür vorgesehenen Öffnungen verbleiben lassen

- so schnell, dass der penetrante aber offensichtlich unvermeidbare Duft von Gummi nicht die anstehende Vesperplatte beeinträchtigt

- so schnell, dass meine liebe Co-Pilotin noch keine merkwürdigen Laute produziert zwischen den Zähnen

- so schnell, dass das Volumen des Angstschweisses noch nicht Liter-Format erreicht

- so schnell halt, dass..........zu was für einer Aussage/Information führt eigentlich dieser Thread ??

- EDIT : zur Aussage dass es noch schneller geht - alles einfach eine Frage des Topp-Speed Limiters. Aber der lässt sich wegprogrammieren, und dann sind's wirklich nur noch die feuchten Hände und die Reifen, die die Grenze(n) setzen - ich vergess' meinen Schutzengel nicht und niemals....... Engel-3 .

Joe. fragende Hallo Hallo huldigen
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#10
Hallo Eckaat,

du mußt Dein sogenanntes TV-Kabel zwischen Getriebe und Drosselklappe einstellen. Damit sie später schaltet mußt Du die Klemme, hinter dem Anschlag an der Drosselklappe, an dem halbrunden Metallstück reindrücken, dann mußt Du den schwarzen Bowdenzug ein kleines Stück zurück ziehen. Durch rumprobieren kannst Du genau den Schaltzeitpunkt einstellen den Du haben willst.

Gruß,
Bernd
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de