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Kommt mir etwas seltsam vor, dass die Welle über die Kreuzgelenke soviel spiel haben soll...
Welle komplett ausbauen...Kreuzgelenke bleiben an der Welle dran. Am besten einen Helfer dazuholen, weil das Ding recht unhandlich ist. dann jeweils auf der Aussenseite die Sprengringe entfernen und im Schraubstock mit der Hilfe von z.B. Nüssen für die Ratsche ausddrücken. Dabei muss die Nuss auf einer Seite so gross sein, dass das Gelenkteil vom Durchmesser her hinein passt...auf der anderen Seite mit einer kleinen Nuss nur auf die Lagerkappe des Kreuzgelenks drücken. Auf keinen Fall irgendwie die Welle an den Augen einspannen oder die Augen massiv unter Druck setzen. Das könnte zu Verformungen führen.
Das Einsetzen des neuen Gelenks erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Für die offenen Enden, die am Auto befestigt werden bitte die Kappen mit Klebeband sichern (gerade einmal komplett um beide unbenutzten Kappen rum, so dass die nicht runterfallen können).
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@Mikey: Danke erstmal für Deine schnelle Antwort !
Ja, das erscheint mir auch ein wenig komisch - aber was soll es sonst sein ? Das "Verdrehen" der Flansche ist eindeutig zu sehen und meiner Meinung nach nicht normal und kommt doch von einem ausgenudelten Gelenk, oder ?
Bekommt man die Welle nach dem Lösen raus ohne vorher noch irgendetwas anderes abzubauen ? Das andere Ende am Differential ist dem Anschein nach schwer zugänglich, weil dort bei mir ein Halter sitzt, der das Gelenk verdeckt.
Nr.3
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Zitat:Original von Nr.3
@Mikey: Danke erstmal für Deine schnelle Antwort !
Ja, das erscheint mir auch ein wenig komisch - aber was soll es sonst sein ? Das "Verdrehen" der Flansche ist eindeutig zu sehen und meiner Meinung nach nicht normal und kommt doch von einem ausgenudelten Gelenk, oder ?
Bekommt man die Welle nach dem Lösen raus ohne vorher noch irgendetwas anderes abzubauen ? Das andere Ende am Differential ist dem Anschein nach schwer zugänglich, weil dort bei mir ein Halter sitzt, der das Gelenk verdeckt.
Puh, dann würde ich da aber keinen Meter mehr mit fahren, wenn das soo ausgenudelt ist.
Die Seite am Diff ist etwas fummelig. Einfach die 3 Unterarmgelenke und die 5 Fingergelenke voll ausnutzen..
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Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Kreuzgelenke so viel Spiel haben können, dass die Welle im Getriebetunnel streift. Außer den Kreuzgelenken würde ich auf jeden Fall die Gummilager des Getriebes und des Differentials prüfen.