C4 L98 1990 Probleme beim Kaltstart
#41
Hallo,

brauche eure Hilfe, wer hat einen Ventilheber zum Ausbau / Erneuerung der Ventilschaftdichtungen an einer C4 L98.

Wo kann man so einen Kaufen oder ein paar Fotos für den selber Bau eines Ventilheber.

Wo erkennt man am besten wann der Kolben oben ist, ?? Zündverteiler ???
Einen Adapter für die Druckluft im Zündkerzenloch habe ich schon gebaut.
Damit das Ventil nicht in den Zylinder fällt.

Danke schon mal für die Hilfe


Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#42
Rückmeldung zum Kaltstartproblem

Das ganze lag im Endeffekt an den Ventilschaftdichtungen, seit dem ich jetzt neue Hochtemperatur Dichtungen für die Einlass und Auslass Ventile eingebaut habe ist alles bestens. Yeeah!
Ich hatte trotz der verhärteten Ventilschaftdichtungen kaum Ölverbrauch.
Wenn die Vette dann länger Stand, tropfte wohl das Öl so auf die Zündkerzen das der Motor erst ein paar Minuten auf 6-7 Zylindern lief. Nach 2-3 Minuten lief er völlig normal. Der Effekt trat aber nur bei Kaltem Motor auf.
Ab Werk hat die C4 L98 keine richtige Ventilabdichtung der Auslassventile, die neuen Hochtemperatur Dichtungen haben eine zusätzliche Kappe ähnlich wie die der Einlassventile.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 3 393 24.08.2025, 22:16
Letzter Beitrag: RodKnock
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 13 4.199 02.07.2025, 06:14
Letzter Beitrag: Langer
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 14 3.454 29.04.2025, 08:56
Letzter Beitrag: Andre'
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 14 7.669 18.04.2025, 19:27
Letzter Beitrag: LGFY1
  Probleme mit Zündschlüssel bzw. Wegfahrsperre usc-driver 4 952 29.03.2025, 14:13
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner