31.05.2016, 13:18
Ich habe zu diesem Thema Messungen zum Erbrechen bei mir durchgeführt.
Dazu habe ich mir die Sensoren "Druck baro" und den "Map-Sensor" als Subtraktion auf mein Handy programmiert. So kann ich mit einer Rate von 1/10sec direkt beim Gasgeben sehen, was Sache ist, ohne zu rechnen.
Wer wissen möchte, wie restriktiv sein Luftfilter ist, kann gerne bei mir vorbeikommen!
(Oder mir seinen zum Messen schicken)
Und wenn die Sportluftfilter Werte deutlich unter 30mBar (Druckdifferenz meines Serienfilters) schaffen, kaufe ich mir auch endlich einen.
Ich habe leider noch keinen gemessen, möchte als armer Schlucker aber auch nicht unnötig Geld ausgeben.
Man kann pro 1Kpa (10mBar) geringerer Druckdifferenz von einem Leistungsplus von 1% ausgehen.
Wenn es also einen Sportluftfilter gäbe, der nur 10mBar Differenz schafft, hätte man statt z.B. 512PS (+2%), 522PS!
Dazu habe ich mir die Sensoren "Druck baro" und den "Map-Sensor" als Subtraktion auf mein Handy programmiert. So kann ich mit einer Rate von 1/10sec direkt beim Gasgeben sehen, was Sache ist, ohne zu rechnen.
Wer wissen möchte, wie restriktiv sein Luftfilter ist, kann gerne bei mir vorbeikommen!
(Oder mir seinen zum Messen schicken)
Und wenn die Sportluftfilter Werte deutlich unter 30mBar (Druckdifferenz meines Serienfilters) schaffen, kaufe ich mir auch endlich einen.
Ich habe leider noch keinen gemessen, möchte als armer Schlucker aber auch nicht unnötig Geld ausgeben.
Man kann pro 1Kpa (10mBar) geringerer Druckdifferenz von einem Leistungsplus von 1% ausgehen.
Wenn es also einen Sportluftfilter gäbe, der nur 10mBar Differenz schafft, hätte man statt z.B. 512PS (+2%), 522PS!
Gruß Alex