03.03.2006, 21:55
Hallo
Konnte meine 68er bis jetzt nicht verschliessen, da ich keinen Schlüssel für die Türzylinder habe.
Ausserdem war der Fahrertürzylinder innerlich komplett verpulvert , nicht reparierbar und eben gerade noch gut genug, um das Schloss aufdrücken zu können ( 68er typisch ).
Habe einen gangbaren Zylinder aus USA erwischt , aber leider auch ohne Schlüssel.
So, man kann die Zylinder umkodieren, aber würde der Zündschlüssel überhaupt passen ?
Irgendwie scheint er andere Masse zu haben, als der Türzylindereingang.
Wie kann ich das nun angehen ? Einen Schlüsselrohling kaufen und dann ???
Wer kann das machen ?
Ich weiss , dass Paragon in USA solche Umschlüsselungen vornimmt, aber muss ich wirklich meine Zylinder nach USA senden, um dieses gemacht zu bekommen ?
Wie gesagt, ausser Zündschlüssel habe ich keinen Schlüssel, aber Türzylinder mit unbekannter kodierung.![Hilfe!! Hilfe!!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif)
MfG. Günther
Konnte meine 68er bis jetzt nicht verschliessen, da ich keinen Schlüssel für die Türzylinder habe.
Ausserdem war der Fahrertürzylinder innerlich komplett verpulvert , nicht reparierbar und eben gerade noch gut genug, um das Schloss aufdrücken zu können ( 68er typisch ).
Habe einen gangbaren Zylinder aus USA erwischt , aber leider auch ohne Schlüssel.
So, man kann die Zylinder umkodieren, aber würde der Zündschlüssel überhaupt passen ?
Irgendwie scheint er andere Masse zu haben, als der Türzylindereingang.
Wie kann ich das nun angehen ? Einen Schlüsselrohling kaufen und dann ???
Wer kann das machen ?
Ich weiss , dass Paragon in USA solche Umschlüsselungen vornimmt, aber muss ich wirklich meine Zylinder nach USA senden, um dieses gemacht zu bekommen ?
Wie gesagt, ausser Zündschlüssel habe ich keinen Schlüssel, aber Türzylinder mit unbekannter kodierung.
![Hilfe!! Hilfe!!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif)
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)