Rote BREAK Warnlampe
#1
Smile 
Hallo,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Nach ca. 1 Stunde im Stadtverkehr lässt die Bremswirkung merklich ab und der Pedalweg wird länger sowie weicherer Druckpunk ist fühlbar. Bin dann sofort vorsichtig nach Hause und kurz vor meiner Garage hatte noch mit einer Gewaltbremsung getestet wie sie bremst, wobei dann das Rote BREAK Warnlicht anging. Laut Hynes Manual hat ein Bremskreis versagt.
Wer hat sowas schon erlebt und kann mir mit der Fehlersuche helfen? Woher/von kommt das Signal um die Rote Brems Leucht leuchten zu lassen?(Druckschalter?)

Bremsflüssigkeit ist keine 2 Monate alt und Beläge sind auch OK.

Erst mal nix mit Vette fahren, Heulen da mache ich jetzt mal mein Boot startklar, geh boating und kümmere mich morgen um die animierte C4

Grüsse,
Andreas
Prost!

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#2
der Druckschalter sitzt im Hauptbremszylinder. Da sind zwei Stecker dran, einer für den Flüssigkeitsstand und einer für den Druckschalter.

Wenn die Lampe leuchtet hast du entweder Luft drin, oder es ist irgendwo undicht und die Bremsflüssigkeit läuft heraus, oder der Hauptbremszylinder ist im Eimer. Wenn die Dichtung im Hauptbremszylinder kaputt ist, läuft die Bremsflüssigkeit am Kolben vorbei zurück in den Behälter. Dann hast du auch keinen Druck, aber es läuft nirgends heraus.

ich tippe auf den Hauptbremszylinder, das Problem hatte ich auch schon.
[Bild: gtc15.gif]
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