Rote Blinker
#1
Hallo
Mir ist aufgefallen dass die meisten C4, die im Internet zum Verkauf stehen rote Rückleuchten haben.
Dazu meine Frage, wie ist das als deutscher Staatsbürger, darf man diese roten Rückleuchten fahren, oder muss man das Auto dann umrüsten?
Habt ihr aus Erfahrung oft Probleme mit der Polizei, dass ihr angehalten werdet?
Was sagt der tüv dazu?
Oder wird das bei diesem Auto einfach geduldet?
  Zitieren
#2
meine C4 hatte auch rote. Waren eingetragen.
Heute trägt die keiner mehr ein. Musst mal hier im Forum suchen da gibs einige Beiträge wieso, weshalb, warum das so ist.
Meine C5 hat gelb/rote außen und rote innen.
Wenn Du eine findest, die rote Blinker eingetragen hat, gibs damit auch kein Problem mit Tüv und Polizei.
Fährst Du mit roten ohne Eintragung und wirst erwischt, kann das Fahrzeug stillgelegt werden.
  Zitieren
#3
also meine 86 C4 wurde letztes Jahr neu in Deutschland zugelassen und hat rote Blinker eingetragen und Tüv sowie H bekommen.
  Zitieren
#4
Mit der richtigen Begründung werden rote Blinker hinten auch heute noch - selbst im strengen Hessen mit seiner Bündelungsbehörde - eingetragen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
kannst du die Begründung denn bitte mal näher erläutern dann könnte ich das bei der bevorstehenden Vollabnahme meiner C4 auch anwenden.
  Zitieren
#6
Ich vermute mal Fahrzeugbedingt.
Weil es zum Auto dazu gehört.
Auch wegen H Kennzeichen.
Das wären so die Gründe die mir auf Anhieb einfallen.
  Zitieren
#7
Also ich hab mal gehört, dass es direkt beim Import gehen könnte.
Ab C5 soll das wohl nicht mehr so leicht gehen weil es ab C5 genügend Teile zum EU Umbau gibt.
Für die C4 gabs wohl auch EU-Leuchten aber die waren wohl sehr selten und ob es die jetzt noch gibt weiß ich nicht.
Das müsste aber Mr.Green wissen. Der ist doch Importeur.
  Zitieren
#8
Für die C4 gibt's auch gelbe leuchten, sind aktuell gerade welche bei Kleinanzeigen drin. Aber die haben auch, wie bei den originalen kein E-Zeichen. Ich hatte auch keine Problem bei der H-Abnahme. Wenn du gelbe hast musst du aber mit Rücklicht und Bremslicht aufpassen. Bei mir z. B. ist das Bremslicht an den zwei inneren leuchten und der blinker und das Rücklicht an den Äußeren, alles rot. Wenn du jetzt Aussen gelbe hast musst du auch die Rückleuchte an die inneren anklemmen. Aber dazu gibt's laut Gesetz ja auch wieder Maße wo das Rücklicht sein muss.
  Zitieren
#9
Hey Leute
Danke für eure tatkräftige Unterstützung.
Aber nachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, ist mir die Lust auf rote Rückleuchten vergangen.
Es gibt wohl Polizisten, die solche Autos nur zu gerne raus ziehen, und im Notfall still legen.
Auch wenn etwas eingetragen ist.
Wenn der Polizist glaubt dass es nicht rechtens ist und nicht der stvo entspricht, interessiert ihn die Eintragung wohl kaum.
Schade 😞 ich denke wir haben größere Probleme, als Leute die tolle, seltene Autos fahren.
  Zitieren
#10
Moin,
Wenn das Fahrzeug abgenommen wird und die roten Blinker oder Postionsleuchten etc. eingtragen werden gibts eine Sondergenehmigung dazu.Diese hab ich bei meiner C4 auch für Beleuchtung und Kennzeichen.Da kann kein Polizist was gegen haben.Zumal der Tüv und die endsprechende Behörde das genehmigt hat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.855 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  Standlicht: Zweifarbige LEDs Blinker / Standlicht arno218 0 1.383 20.04.2022, 19:46
Letzter Beitrag: arno218
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.789 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.766 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz
  Ausbau Reflektor Blinker hinten Wahnfried 12 7.184 05.11.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de