Getriebeölkühler bei TH700 die 10000.ste
#1
sorry, aber durch die suche bin ich nicht so recht fündig geworden (trotz ein stündigem suchen)

fakt ist:

meine 90er hat nen frontschaden...original wasserkühler ist defekt.
habe einen neuen, aber leider für ein schaltfahrzeug, also ohne den standard gök welcher im wasserkühler integegriert ist.

da ich sowieso einen zubehör GÖK einbauen will, stellt sich mir die frage, ob ich einen passenden wasserkühler aus usa kommen lasse, und den zubehör GÖK zusätzlich einbaue

oder...

den wasserkühler des schaltwagens einbaue und "nur" einen (größeren) zubehör GÖK einbaue.

die ölleitung geht dann also vom getriebe nach vorne in den zubehör GÖK und danach wieder zurück zum getriebe.

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand (oder bessere mehrere) seine meinung dazu sagen...

gruss
alex

p.s. hat der wasserkühler aus einem schaltwagen eine bessere kühlleistung gegegnüber einem mit automatikgetriebe? (evtl durch die größere angriffsfläche, da ja für den original GÖK kein platz verschenkt wird?!?)
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#2
Hallo Alex !

Denke Du kannst den Schaltwagen-Kühler nehmen. Die Kühlfläche wird die Gleiche sein,
da der Automatik-Kühler lediglich eine Rohrspirale im rechten Seitenkasten hat.

Zur Kühlung des Automaten würde ich einen fetten Motorölkühler nehmen. Ein
20 oder 25 Reihen-Kühler von Mocal oder Setrab sollte in jedem Fall ausreichen.
Die speziellen Getriebeöl-Zusatzkühler sind sicher zu schwach, da sie ja nur eine
Kühlleistung zur Unterstützung des Serien-Kühlers haben....

Ich selbst habe einen BMW M5 Motoröl- Kühler hier liegen. Die Dinger werden öfter
bei Ebay angeboten, sind ideal da ca. 600mm lang und nur 100mm hoch.

Bin leider noch immer nicht zum Einbau gekommen Heulen
Gruß
Stevie
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#3
Hallo Alex,
so wie Friedel mir berichtet hat, fährt er schon seid Jahren problemlos mit so einem Set Up in seiner 82 Cross Fire. Normaler Motorkühler und Zusatzölkühler wo nur das Th700 angeschlossen ist und die Brühe NICHT erst durch den Motorkühler läuft.
Zu der Größe von den Kühlern kann ich nichts sagen, aber es scheint ohne weiteres machbar.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#4
Ich würde auf jeden Fall einen Zusatz-GÖK einbauen, da der serienmäßige des Automaten für hiesige Verhältnisse nicht ausreichend ist.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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