Hallo,
soso alles geprüft und nichts gefunden? Das geht ja nicht an!
Also in Kurzform:
1. Benzindruck messen, muss zwischen 38 und 45 PSI = 2.5 -3.0 bar liegen.
2. Der Druck muss sofort nach dem Einschalten der Zündung aufgebaut sein, die Benzinpumpe muss für 2 sek. anlaufen.
3. wenn Druck ok prüfen ob Druck im Startvorgang konstant oder abfällt, wenn Abfall dann Benzinfilter defekt oder verschmutzt (1. Filter an Intankpumpe, 2. Filter Beifahrerseite neben dem rechten vorderen Anhebepunkt unter dem Auto), ggf. Benzindruckregler prüfen
4. Wenn Druck immer noch ok, Zündung prüfen, Niederspannungsmäßig Spannung an Zündspule messen, mind. 10 V im Startvorgang (abhängig vom Messgerät), wenn ok hochspannungsmäßig Zündfunken kontrollieren durch Abziehen von kerzenstecker und Aufstecken auf alte ausgebaute Kerze.
5. Wenn Kaltstartventil vorhanden (linke Motorenseite) mit Prüflampe prüfen ob es im Startvorgang getaktet wird.
6. Da Diacom vorhanden prüfen wo IAC (Leerlaufregelventil) steht und regelt und ob CTS (Cooling temp sensor) wirklich Raumtemperatur anzeigt
7. Map Sensor (wenn vorhanden) prüfen (nur Zündung kein Starten) durch Abziehen des Schlauches am Plenum und manuelles Saugen
![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)
dann Kontrolle der Werte mit Diacom
8. MAF Sensor (wenn vorhanden) prüfen (nur Zündung kein Starten) durch Abbauen des Sensors vor dem Plenum und manuelles Hineinblasen
![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)
dann Kontrolle der Werte im Diacom
9. Wenn Fahrzeug immer noch nicht starten will Abgastester anschließen, mit Gewalt starten und manuell versuchen Leerlauf zu halten, Läuft Motor jetzt fett IAC Ventil verschmutzt oder Kabel defekt.
10. Das EGR kann trotz fehlendem Unterdruck in der Dose hängenbleiben, hier Funktion durch Abklemmen des Unterdruckschlauches (saugen , blasen...) simulieren und auf Schließgeräusche achten
11. wenn der Motor jetzt halbwegs läuft Zündzeitpunktverstellung und Zündung kontrollieren ggf. einstellen. Darauf achten dass der Balancer mit der Einstellmarkierung gummigelagert ist und die Markierung u. U. nicht stimmt (so ab 150000 km Laufleistung).
Wenn alles nicht hilft Diacom Log vom Startvorgang an mich schicken, vielleicht seh ich ja noch was...
Grüße von Marco