Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Für die Block-Nummer sagt mein Parts-Interchange Manual Years used: 68-76 350ci engines
Köpfe hört sich gut an, die Nummer darunter (z.B. E 29 0 für May 29, 1970) ist das Produktionsdatum. Für einen 70er LT1 sagt das Black Book allerdings Nummer 3973414 an.
....der Vergaser gehört zu einem 350 HP Motor, der LT1 sollte einen Holley haben und keinen Rochester.
Beiträge: 245
Themen: 55
Registriert seit: 05/2003
Ort: Niederlande
Baureihe: 1962, 1966, 1969, 2003
Baujahr,Farbe: 2x schwarz, blue, silver
Baureihe (2): C2 - 1966 - black
Baujahr,Farbe (2): C1 - 1962 - black
Kennzeichen (2): C3 - 1969 - Blue
Baujahr,Farbe (3) : C5 - 2003 Conv. - Silver
Oke, ich habe es gefunden.
Einem der voriger besitzer hat einen neues block gekauft beim GM.
GM gebrauchte X codes für neue blocks.
Zuruck zur meinen block mit code XCD
Der X steht für replacement block.
Der C steht für Corvette
Der D steht für 350ci / 350hp
Petra
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Das paßt auch besser zu den Instrumenten...der LT1 müßte eigentlich eine höhere Redline als 5500 rpm haben...
Beiträge: 245
Themen: 55
Registriert seit: 05/2003
Ort: Niederlande
Baureihe: 1962, 1966, 1969, 2003
Baujahr,Farbe: 2x schwarz, blue, silver
Baureihe (2): C2 - 1966 - black
Baujahr,Farbe (2): C1 - 1962 - black
Kennzeichen (2): C3 - 1969 - Blue
Baujahr,Farbe (3) : C5 - 2003 Conv. - Silver
Zum instrumenten paBt es sicherlich besser, aber was ich immer noch nicht verstehen kann ist: warum er so viel muhe gemacht hat um es um zu bauen nach einen LT1.
Und dafür die richtige LT1 exhaust von 1970 gebraucht hat. Den carburator gehe ich noch mal checken, wenn den 9 nicht einen 9 war aber 4, dann ist es von einen 70er.
Auch habe ich mehr facts bekommen aus USA uber den indentificierung eines LT1.
So montag geht er wieder auf die brucke und checke ich mehr nummers.
Warum so viele muhe und kosten?
Ich glaube auch das es einen standard Corvette war und das eins der vorbesitzer verruckt gewessen muB sein von einen LT1, das er seinen umgebaut hat nach einen LT1. Oder mehr vermogen (HP's) aus den wagen hollen wollte und für den LT1 wählte weil den verbrauch besser liegt, dann bei einem BB engine.
Ich muB sagen das der corvette ganz schnell ist, weil ich mubte vol aus gehen um meinen freund in der 70er bei zu halten, ich war in die C5.
Petra
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Ist eben die Frage, was da umgebaut wurde. Normalerweise kann man die Nockenwelle und Lifter umbauen und neue Kipphebel draufsetzen. Dadurch wird der Motor deutlich drehfreudiger und hat obenraus mehr Power. Warum aber der Vergaser nicht angepaßt wurde...keine Ahnung...das bringt dann nämlich nochmal nen Kick.
Der 370HP Solid Lifter hat eine andere Charakteristik als der 350 HP mit Hydroliftern. Das mag der Grund gewesen sein. Ist halt definitiv kein Factory LT-1.
Who cares....have fun !