LCD Cluster Komplettausfall
#1
Rainbow 
Hallo,

Habe heute die C4 in die andere Garage gefahren, an der Ampel plötzlich LCD Cluster komplett ausgefallen!

Bin noch zur Garage gefahren und alles Sicherungen überprüft, war keine durchgebrannt.

Zündung an aus, man sieht schwach das sich etwas bewegt aber keine Beleuchtung oder so, also nix geht. Kopfschütteln

Was kann ich vielleicht noch prüfen? Ich habe gehört es gibt hier im Forum jemanden der die Cluster repariert bzw. welche hat.

VIELLEICHT LIEST ER DAS JA?

Gruß Kalle
Gruß Kalle
  Zitieren
#2
Hallo

Och nö, an der schönen C4 mit so wenig Laufleistung schon.
Hatte ähnliches an nem anderen Auto. Da war schlussendlich eine Lötung an der Platine , denke für die Masse, kalt gelötet. Sah man nur mit nem Vergrösserungsglas.
Neu gelötet und alles ging wieder. Aber warte mal auf die C4 Spezies bevor du loslegst.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Kalle,
ich würde mal auf ein Kontaktproblem tippen.
Warten wir mal ab was die Spezies sagen und wenn dann ein Ausbau wirklich nötig wird und du Schaltpläne hast können wir uns das Ding mal in Ruhe ansehen.
Ich weiss aus Erfahrung das die verbauten Elektronikteile nicht an der Strassenecke zu bekommen sind, denn jemand hatte mir einmal ein nachgelötetes oder besser mit dem Lötkolben verbrutzeltes Teil in die Hand gedrückt und gemeint ich könnte das wieder richten. Das war natürlich nicht mehr möglich, brenne also vorher keine Löcher in die Platine.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#4
Danke Jungs
Ich werde versuchen ein neues Teil zu bekommen!
Oder Austausch wenn nix an Kontakten ist!
Habe dem Kollegen hier im Forum schon PN geschrieben vielleicht hat er eins für die 86er
  Zitieren
#5
Ich würde es zum Brayn von Batee. Com schicken. Gebraucht ist halt gebraucht und die Cluster waren bekannt das sie gerne sterben. Gab ja allein von 84 bis 89, 5 verschiedene Clusters.
  Zitieren
#6
Hallo
Eben wieder in der Garage alles funktioniert wieder... Ich hatte die Heizung an heute als ich gefahren bin vielleicht wurde da im IP was zu warm.Besorge mir aber zur Sicherheit ein neues Cluster... Kann nicht falsch sein!@
Gruß Kalle
  Zitieren
#7
Kalle,
ich type eher auf ein Problem bei einer schlechten Steckverbindung.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe handelt es sich um Folienstecker und da können sich mit der Zeit Übergangswiderstände bilden.
Geh es mal ruhig an.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#8
Ja Chris,
Die Stand ja mehr rum als sie gefahren wurde, jetzt bei mir wird sie bewegt, habe den Sadibär schon angeschrieben ob er ein Cluster hat,er hat noch nicht geantwortet. Und im Moment ist es mir zu kalt um das Plastikgehäuse ab zu schrauben,möchte nicht das mir was bricht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spezieller 1984er Cluster RodKnock 16 1.885 11.11.2025, 23:32
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Cluster Tacho Beleuchtung. Langer 3 621 06.11.2025, 16:56
Letzter Beitrag: Langer
  Over Drive-Zeichen im Digital Cluster Schrauber 16 1.857 12.10.2025, 10:53
Letzter Beitrag: Schrauber
  1994 FL Tacho: LCD reparieren? Woher Ersatz? C4_1994 4 1.017 27.09.2025, 17:39
Letzter Beitrag: C4_1994
  LCD Anzeige getauscht Roma 7 1.632 08.05.2025, 14:59
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner