da ja immer Mal wieder Problemchen bei den Crossfire Motoren auftreten würde ich mir gerne über der Ansaugbrücke, am liebsten dauerhaf, eine Benzindruckanzeige montieren, also in entsprechend sicherer Ausführung. Von x-fire ist sie zwar so wie ich sie mir vorstelle noch auf der Website aber leider nicht mehr lieferbar. Gibt es noch andere Anbieter, oder hilft da nur der Eigenbau? Sicher gibt es hier im Forum den ein oder anderen der hierzu eine Lösung gefunden hat.
Die zweite Frage betrifft die Einspritzdüsen: Wie reinigt ihr eure Einspritzdüsen...oder ist da nur ein Tausch sinnvoll?
Die Benzindruckanzeige von xfire ist die einzige mir bekannte, die von sich aus dazu gedacht ist an einen Crossfire Motor zu passen und xfire der einzige mir bekannt Anbieter.
Sicher kann man sich die Rohre auch selbst biegen oder man nimmt Flexschlauch.
Schlauch hat nur den Nachteil, das man die Anzeige irgendwo befestigen muss.
Die Einspritzdüsen kann man höchstens mit Druckluft versuchen zu reinigen. Einlegen in jegliche Flüssigkeit würde ich unterlassen.
Ansonsten, sollte eine Einspritzdüse sich als Fehlerhaft zeigen, wird diese ersetzt.
Alles klar Toni hab ich schon gedacht das es hier wenig vorgefertigte Benzindruck-Messevorrichtungen gibt. Werde wohl zum messen auf die Schlauchlösung gehen und dann wieder auf die Serienleitung umbauen.
Für die Injektoren überlege ich Mal das LM Additiv, damit hatte Alex schon gute Erfahrungen gemacht.
Halten eigentlich deine Unterdruckleitungen die zu den TBI's gehen alle ohne große Verluste? Habe gerade festgestellt daß nur die Verbindung zum Map Sensor, ist ja auch die kürzeste, wirklich den Unterdruck hält. Alle anderen, also Cruise Control, Scheinwerfer, sogar die Leitungen zum AGR und zur Luftpumpe haben erhebliche Verluste. Vermute da muss ich Mal ran.
Das A und O bei den TBI scheint eine korrekte Balance der Einspritzkörper (gibts auf Youtube gute Videos) sowie ein Benzindruck von 10-13PSI zu sein. Die Empfehlung von GM waren glaube ich 9PSI.
Wie gut meine Vakuumleitungen halten habe ich nie getestet. Da aber einige rissig waren hatte ich mir eine kompletten Satz Schläuche schon mal bestellt und so ins Regal gelegt.
Ein leckagefreies Vakuumsystem ist ebenfalls unabdingbar für alle Corvetten.