man. Schaltung blockiert nach Arbeit an Mittelkonsole
#1
Hallo Forum,
vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man folgendes Problem lösen kann:

1965 C2 mit Handschaltung (Muncie)

Meine Fensterheber waren plötzlich ausgefallen, so dass ich die Mittelkonsole anheben musste, um an den Schalter zu kommen.
Das Problem konnte gelöst werden.

Um mehr Spielraum zu haben, habe ich den Schalthebel in Richtung zweiter Gang bewegt und Kugel und Reverse-Griff entfernt.
Nach dem Zusammenbau lässt sich allerdings nicht mehr schalten, ich komme in den ersten Gang und neutral. Alle übrigen Gänge sind blockiert. Die Kupplung trennt.

Meine Vermutung ist, dass es nicht die beste Idee war in der Gangposition den Reverse-Griff zu entfernen, habe aber im Moment keine Idee, was genau passiert ist und wie ich das Problem lösen kann.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#2
Hallo Matthias,
Du hast aber auch die Feder vom Reverse wieder (richtig) eingebaut?
Kann ja eigentlich nur in dem Bereich die Ursache liegen. Was ist denn, wenn Du Kugel und Reverse-Stange ausbaust? Kannst Du dann die Gänge einlegen???
Ansonsten vergleich mal Neuteile-Bilder mit Deiner Reverse-Stange usw.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Hi Matthias

Ich habe mein Muncie gerade für eine Überholung draussen und somit auch meinen Hurst-Shifter. Diesen habe ich komplett auseinander gebaut in alle seine Einzelteile. Soweit ich mich informiert habe, soll der Shifter anschliessend beim Anbau an das Getriebe in seiner Neutralposition sein, um die Schaltstangen zu den Schaltwippen am Muncie korrekt einstellen zu können. Beim Hurst-Shifter ist der Rückwärtsgang über einen internen Widerstand einzulegen. Der Reversegriff an der Schaltstange ist nur eine Attrappe. Bei dir hat der Reversegriff und die innen liegende Stange ja die Funktion, dass der Rückwärtsgang eingelegt werden kann. Ich vermute, aber weiss es nicht mit Sicherheit, dass du in der Neutralstellung diese Stange, die Feder und den Reversehandel einsetzen musst, um die Entriegelungsfunktion für den Rückwärtsgan wieder hinzubekommen. Das könntest du mal versuchen, good luck

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#4
Hallo Jens, hallo Marcel,
die Schaltung funktioniert wieder.
Ich habe direkt am Getriebe die Hebel auf neutral gestellt und Rückwärts-Hebel, Feder und Kugel wieder eingebaut. Das wars.
Vielen Dank an Marcel, die Richtung hat gestimmt.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#5
Hallo Matthias

Das freut mich. Weiterhin viel Spass mir der C2 :-)

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachsstabi löst sich wieder nach justage Markstingray 5 743 06.09.2024, 17:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 4.818 06.05.2023, 19:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 3.029 06.09.2021, 22:27
Letzter Beitrag: PG
  327er Motor (Benziner) dieselt nach ?! juf57 7 7.184 09.01.2020, 00:16
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Nach Winterstart Kipphebel gebrochen Drank 7 18.974 27.02.2019, 05:12
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de