Beiträge: 52
Themen: 2
Registriert seit: 12/2017
Danke an alle,
war mir nicht sicher ob das Air Mix Door mit Unterdruck, oder Elektrisch vom Programmer angesteuert wird.
Da jetzt der Evaporator ausgebaut ist, komme ich ganz gut zum Tor, und da haben wir auch gleich einen Fehler gemacht.
Wir haben das Air Mix Door mit Gewalt bewegt und hat jetzt eine andere Lage als vorher, was würdet ihr mir Raten.
Viele Grüße
Leo
Beiträge: 3.484
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort:
N´rhein
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (2):
86er C4
Baujahr,Farbe (2):
white
Baureihe (3) :
67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
07.11.2023, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2023, 11:39 von colonel.)
Wenn du das mit Gewalt bewegen musst, wird das der Grund für deine Probleme sein. Damit überforderst du den actuator.
Ich gehe davon aus, dass der actuator bei entsprechender Einstellung der Head unit in die ganz offene oder ganz geschlossene Position fährt. Dann kann die Verbindung in den Clips hergestellt werden.
Im US-Forum wird übrigens eine Umbaulösung auf Bowdenzug beschrieben und bebildert. Meines Erachtens eine gute Option.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 52
Themen: 2
Registriert seit: 12/2017
Danke Alex,
für die schnelle Rückmeldung.
Das Air Mix Door hat sich irgendwann nicht mehr bewegt und stand auf Heizung.
Grund könnte der Ausgelötete Widerstand gewesen sein, also sollte ich es wieder in die selbe Lage bringen?
Viele Grüße Leo
Beiträge: 52
Themen: 2
Registriert seit: 12/2017
Hallo,
wir haben Glück gehabt, das Air Mix Door stellt sich wieder in die richtige Lage wie es sein soll.
Wahrscheinlich haben wir bei dem Gewaltakt nur den Motor bewegt.
Der Grund meiner Probleme wird der Ausgelötete Widerstand gewesen sein.
Werde berichten, wenn ich das Auto im Frühjahr mit befüllter Klima wieder Fahre.
Grüße
Leo
Beiträge: 52
Themen: 2
Registriert seit: 12/2017
Hallo, ein Update von meiner Klimaanlage.
Sie funktioniert wieder wie es sein soll, Hauptfehler war ein kaputtes Kabel beim Innentemperatur-Fühler.
Dem sind aber viele andere Fehler vorausgegangen:
Außentemperatur-Fühler zeigte falsche Werte, habe ich gewechselt.
Bedienteil konnte ich nicht mehr aus und einschalten, nachgelötet.
Umgerüstet von R12 auf R134A, dabei festgestellt, dass die Anlage undicht ist, Evaporator, Condensor und einen Schlauch gewechselt.
Bei Programer einen Wiederstand nachgelötet, der für die Stromversorgung zuständig ist.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Grüße Leo