Ladeluft Kühlsystem
#31
Überdrücke sind stärker als Unterdrücke

Weniger als 0 Bar Absolut bzw. -1 Überdruck geht nicht…
  Zitieren
#32
Das stimmt leider nicht. Habe damit auch beruflich viel zu tun, ein Behälter der für Überdruck berechnet ist, kann sich beim geringsten Unterdruck schon zusammen ziehen.
  Zitieren
#33
so sieht es aus wenn das Intercoolersystem nicht richtig arbeitet und zusammenbricht - gefährlich für den Motor. Es gibt da keine Warnung nur man spürt starken Leistungsverlust

[Bild: MAT.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#34
Wenn in den LLK unten irgendwo eine (oder mehrere) Luftblasen sitzt, bekommt man das nie komplett entlüftet!
Gleiches gilt für die oberen LLK, deshalb haben wir ein sich selbst entlüftendes System gebaut und trotzdem kann es passieren das Luft in den LlK hängen bleibt!

Dazu haben wir uns was ausgedacht, wie man das System befüllen kann und (noch wichtiger) wie ich kontrollieren kann ob Luft irgend wo noch drin sitzt.
Geht aber nur wenn alles zerlegt ist, weil man sonst nicht messen kann.

Und die ganzen Kühlwundermittel lasst besser aus dem Kreislauf raus, weil der Dreck nur schäumt und dann wird’s nur schlimmer.
Wenn das einmal drin ist bekommt man es so gut wie unmöglich wieder rückstandsfrei raus.

Aber selbst wenn der Serienkreislauf perfekt entlüftet ist, reicht die Kühlleistung ab einem gewissen Fshrprofil nicht aus.
Das ist einfach Scheiße konstruiert 😉
  Zitieren
#35
Hallo Tomislav,
ich habe ja Dein System in meiner 2019 C7Z06.
Was empfiehlst Du zum kontrollieren oder zum entlüften?
Oder einfach lassen und auf Wasserstand im TIKT-Behälter achten?
LG
Achim
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#36
Achim, ruf mich bitte in der Firma an, dann erklär ich es dir am Telefon😉
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KK Kühlsystem C7 Z06 KHH 6 7.008 17.03.2016, 19:29
Letzter Beitrag: John Cena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de