Austauschmotor ist der Richtig?
#21
Den Wagen auf einen Prüfstand fahren und die Leistung messen. Dann weiss man wo man dran ist.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#22
Wenn die Messlatte der originale 76er Motor mit 180PS (mit Kat) ist, dann dürfte der gebrauchte Austauschmotor nur unwesentlich schwächer sein. Zum Cruisen und Blubbern reichts allemal. Wenn man's sportlich mag, dann würde ich den Motor rauswerfen. Ich würde mir nicht mal die Mühe machen damit auf einen Prüfstand zu fahren. 
Es ist aber wie meistens eine sehr subjektive Sache. Wenn das Auto so Spass macht, warum viel Geld reinschmeissen? Von aussen sieht kaum ein Mensch, was verbaut ist, nicht mal wenn die Haube offen ist. Die meisten Corvettes sehen schneller aus als sie sind und 1976 waren sie alle etwas flügellahm.

Gruss, Martin
  Zitieren
#23
Hallo
Hinweis:
Die Vortec- Köpfe passen nicht auf GEN I, da bei Vortec der Kühlkreislauf entgegengesetzt verläuft (zuerst die Köpfe). Es fehlt eine Bohrung.

Siehe meine Erkenntnisse beim Motorwechsel

Gruß Lars
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 624 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 972 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.775 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.047 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 2.667 01.04.2023, 16:05
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de