24.12.2023, 04:33
Moin wertes Forum.
Bei meiner 86er C4 hat der Vorbesitzer den Smog Pump Delete gemacht.
Ich glaube aber nicht vollständig, denn es wurde nur die Pumpe rausgeworfen und gegen dieses Umlenkgebilde getauscht.
Die Ventile an den Krümmern wurden nicht verschlossen.
Auch die EGR Pipe vom Krümmer BFS hoch zur Ansaugbrücke war noch verbaut.
Was genau sonst noch gemacht werden muss, wenn man den EGR Delete macht, bin ich mir nicht so sicher.
Meine Frage ist nun, sollte ich die Smogpumpe wieder einbauen und alles in den Originalzustand versetzen, oder alles rauswerfen, Abgasrohr zur Ansaugbrücke verschliessen, Ventile an der Krümmerleitung beidseitig verschließen?
Was würdet Ihr empfehlen?
Optisch gesehen gefällt mir das originale mit original Pump besser.
technisch, wenn korrekt alles verschlossen, wäre das sicher für die Lebensdauer des Motors von Vorteil, oder?!
Freue mich auf Eure Anregungen udn Tips.
Liebe Grüße!
Rainer
Bei meiner 86er C4 hat der Vorbesitzer den Smog Pump Delete gemacht.
Ich glaube aber nicht vollständig, denn es wurde nur die Pumpe rausgeworfen und gegen dieses Umlenkgebilde getauscht.
Die Ventile an den Krümmern wurden nicht verschlossen.
Auch die EGR Pipe vom Krümmer BFS hoch zur Ansaugbrücke war noch verbaut.
Was genau sonst noch gemacht werden muss, wenn man den EGR Delete macht, bin ich mir nicht so sicher.
Meine Frage ist nun, sollte ich die Smogpumpe wieder einbauen und alles in den Originalzustand versetzen, oder alles rauswerfen, Abgasrohr zur Ansaugbrücke verschliessen, Ventile an der Krümmerleitung beidseitig verschließen?
Was würdet Ihr empfehlen?
Optisch gesehen gefällt mir das originale mit original Pump besser.
technisch, wenn korrekt alles verschlossen, wäre das sicher für die Lebensdauer des Motors von Vorteil, oder?!
Freue mich auf Eure Anregungen udn Tips.
Liebe Grüße!
Rainer