Hallo hier ist Thomas .Bin heute mit meiner C3 gefahren sprang die letzten Tage super an fährt gut . Hab ein Stopp eingelegt ,sprang nicht mehr an kein klicken nichts mehr .Voltmeter ging bis 8 Volt runter.Nach 20 min sprang er wieder an ,bin in die Garage gefahren, ausgemacht ,danach wieder probiert kein murren Voltmeter ging runter kein klicken nichts hat jemand eine Idee Vielen Dank
Wenn sie nach 20 Minuten wieder anspringt, kann es ja auf jeden Fall nicht an der Lichtmaschine oder der Batterie liegen.
Ich tippe mal auf den Anlasser bzw Magnetschalter.
In dem Moment wo der Fehler auftritt würde ich mal mit einem Multimeter oder mit einer Prüflampe am Magnetschalter testen ob da beim Versuch zu starten Strom ankommt.
Hallo bin gerade am basteln Sie springt jetzt garnicht mehr an Anlasser ist Im März ganz neu reingekommen. BATTERIE ist 6 Jahre alt hab noch eine ganz neue da.Beim Schlüssel umdrehn geht der Voltmeter unter 8 V zurück .Sehr komisch bin ratlos .Danke
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Batteriepole lösen, mit Stahlwolle reinigen (die Pole und die Klemmen), einfetten, wieder montieren,
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Ja Danke probiere Ich morgen früh aus. Anlasser ist neu kann doch nichts grosses sein.Sonst läuft Sie Super.
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Es gibt noch einen Masseanschluß am Rahmen unter dem Batteriekasten, der ist oft vergammelt.
Grüße
Udo
Hallo bin Thomas aus Marburg Ja den hab Ich letzte Woche gesehn war af der Bühe sah gammelig aus da gut du Recht da schau Ich mal nach.Danke
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
DAS Voltmeter sollte beim Starten eher 10V anzeigen, wenn die Batterie ok ist. Wobei wichtig zu wissen ist, wo gemessen wird.
Batterie sollte bei laufendem Motor 14V abbekommen. Wenn das gegeben ist, und beim Starten kackt sie auf 8V ab, dann ist die Batterie fratze, was nach 6 Jahren auch nicht ungewöhnlich ist.
Das bekannte Starterproblem tritt bei einer schlappen Batterie natürlich mehr auf als bei einer neuen. Mit einer neuen funktioniert auch ein schlapper Starter.
gruss,
zuendler
Moin hier ist Thomas, an alle .Problem gelöst neue Batterie drin springt super an .Danke an alle für die Tips👍🍺