Beiträge: 109
Themen: 15
Registriert seit: 06/2023
Hallo zusammen,
ist es möglich bei der C7 irgendwie die Fenster über den Schlüssel zu öffnen oder schließen?
MfG
Luk
Beiträge: 30.240
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, mit einem Window Valet, aber soweit ich weiß nur bis zum MY 2017.
Gruß
Edgar
Beiträge: 6.572
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
oh ja, das stimmt Edgar,
ab MY 2018 wurde das irgendwie auf dem CAN Bus technisch blockiert.
Weiß der Geier warum.
Es gibt zwar für das Convertible ein Modul für alle C7 Modelljahre von Top Down Technologies fürs Verdeck welches auch die Fenster bedienen kann, aber Fenster leider auch nur bis MY 2017.
Grüße
Thomas
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Remote Door Lock Receiver und Fensterhebermotor(Modul) und BCM kommunizieren in dem Fall über den LIN Bus.
Ab 2018 lässt man das nicht mehr zu ohne den Türtaster zu berühren.Deshalb geht es leider nicht mehr.
BCM und Fensterheber gleichen die Signale über eine Logik ab und stellen fest,da drückt keiner drauf.
Der Remote Door Lock Receiver gibt beiden aber eine Freigabe über den LIN Bus.
Beiträge: 6.572
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Interessant Werner!
Hier wäre es mal interessant auszuprobieren was das MDI auf dem LIN Bus beim Stellgliedertest macht.
...so ähnlich habe ich ja damals den Datenstrom bei der C5 isoliert - mit dem TECH2 die Fensterheber angesteuert und parallel mitgelesen was am Bus passiert
und dann nachgebildet. Aber wenn die Amis das nicht hinbekommen, sehe ich da wenig Chancen, dass ausgerechnet wir das herausfinden.
Grüße
Thomas