30.03.2004, 23:07
Hallo !
Bei meiner ganzen Sucherei nach dem Ruckeln, habe ich so ganz nebenbei
herausgefunden warum sie im warmen Zustand so schwer anspringt !
Der Benzidruck ist bei heißem Motor nicht so hoch weil sich durch die Hitze Dampfblasen bilden !
Wenn ich einsteige mache ich die Zündung an , dann hört man die Pumpe hinten oder vorne an der Spritzwand das Relais klicken ! Dann mache ich die Zündung wieder aus bis 4 sekunden später im Innenraum rechts das Steuergerät klickt ! Dann
schalte ich die Zündung noch mal ein und die Pumpe ist erneut zu hören !
Wenn ich nun starte sprint sie gleich an !
Macht man aber mehrmals kurz hintereinander die Zündung an bringt das garnichts weil
die Pumpe dann nicht angesteuert wird !
Ich habe mir vom Zündschloß Strom zu einem Taster gelegt , den ich unterm Armaturenbrett verbaut habe ! Dann eine Leitung vom Taster direkt an das Pumpenrelais
an der Spritzwand VL im Motorraum geklemmt !
Drücke ich nun bei eingeschalter Zündung für 2-4 sekunden den Taster vor dem Starten dann springt sie super an !!
Das erspart mir endlich das peinliche Geleier wenn ich mal mit warmem Wagen irgendwo anhalte !
Gruß Andre
Bei meiner ganzen Sucherei nach dem Ruckeln, habe ich so ganz nebenbei
herausgefunden warum sie im warmen Zustand so schwer anspringt !
Der Benzidruck ist bei heißem Motor nicht so hoch weil sich durch die Hitze Dampfblasen bilden !
Wenn ich einsteige mache ich die Zündung an , dann hört man die Pumpe hinten oder vorne an der Spritzwand das Relais klicken ! Dann mache ich die Zündung wieder aus bis 4 sekunden später im Innenraum rechts das Steuergerät klickt ! Dann
schalte ich die Zündung noch mal ein und die Pumpe ist erneut zu hören !
Wenn ich nun starte sprint sie gleich an !
Macht man aber mehrmals kurz hintereinander die Zündung an bringt das garnichts weil
die Pumpe dann nicht angesteuert wird !
Ich habe mir vom Zündschloß Strom zu einem Taster gelegt , den ich unterm Armaturenbrett verbaut habe ! Dann eine Leitung vom Taster direkt an das Pumpenrelais
an der Spritzwand VL im Motorraum geklemmt !
Drücke ich nun bei eingeschalter Zündung für 2-4 sekunden den Taster vor dem Starten dann springt sie super an !!
Das erspart mir endlich das peinliche Geleier wenn ich mal mit warmem Wagen irgendwo anhalte !
Gruß Andre