Möchtest du dein Getriebe tauschen?
Automatik auf Handschalter
66.67%
4
Handschalter auf Automatik
33.33%
2
6 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen?
#11
Baut ihr nur C5 um ? oder auch alle anderen?
  Zitieren
#12
Heinz baut alles um.
Geht nicht, gibts nicht! Yeeah!
  Zitieren
#13
Na dann wär es mal interessant zu wissen, wieviel so etwas kostet ?
zb eine C4 LT1 auf Handschaltung oder ein 82és C3
Grüße
  Zitieren
#14
Rufe einfach mal bei Heinz an
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#15
(02.02.2020, 10:38)andree schrieb: Heinz baut alles um.
Geht nicht, gibts nicht! Yeeah!
das muss ein bischen relativiert werden.

generell sind wir spezialisiert auf C5, C6 und C7 und da gibt es wenig bis gar nichts was wir nicht umbauen.

Seltenener sind schon C4 und wenn dann sind es hier eher swaps auf moderne LS (bis 7.7l LS7) oder LT (bis LT4 aus C7Z06) Motorenswaps oder Umbau der originalen LT auf Steuerung mittels C5 oder C6 Elektronik.

bei C3 ist es so das es hier fix und fertige Umrüstsätze gibt die ein jeder leicht selbst umbauen kann, wie die ganzen American powertrain kits

was ich nie mehr mache ist ein 2005er C6 Umbau von Automatik auf Schalter, der Elektronikaufwand der CAN Bus Steuerung ist zu komplex
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#16
(02.02.2020, 12:26)CCRP schrieb:
(02.02.2020, 10:38)andree schrieb: Heinz baut alles um.
Geht nicht, gibts nicht! Yeeah!

was ich nie mehr mache ist ein 2005er C6 Umbau von Automatik auf Schalter, der Elektronikaufwand der CAN Bus Steuerung ist zu komplex

2005er umbauen sollte man nur machen wenn man den ganzen Kabelstrang im Innenraum mit tauscht.Ein Wahnsinnsaufwand.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Heinz baut auch in eine C5 einen 6 Gang Automaitk  ein.. ...
Hat er, aber nur ein mal, wegen großer Begeisterung über dem extremen Aufwand.... Motzen
Grüße Frank .
  Zitieren
#18
(01.02.2020, 23:55)CCRP schrieb: der Umbau ist komplett easy, ich weiss nicht wieviele schon umgebaut habe. Gerade bei stark modifizierten Autos ist das der wesentlich einfachere Weg. Beim Umbau von Automatik auf Schalter braucht man auch nicht mal den torque tube Kabelbaum tauschen sondern es reicht 2 Signale umzupinnen am PCM da zB Tachosignal 1:1 ins PCM verdrahtet ist.

mittlerweile bauen wir C5 auch auf die viel bessere komplette C6 Kupplungshydraulik (Geber und Nehmerzylinder) oder auf ZR1 Zweischeibenkupplung um (ich weiss sagt ein jeder, geht nicht.....)

Das geht sicherlich, ohne Probleme, die Frage ist nur was kostet der komplette Spaß 4 - 6000 € und da lohnt sich doch eher die C5 zu verkaufen und eine mit schaltung kaufen
  Zitieren
#19
Hallo, vollkommen richtig.
es sei denn man liebt seine Vette.
Für den Admin ( Birger ) war das keine Frage. Autmatik raus, Schaltung rein, egal , was es kostet.
Guten C5 mit nachvollziehbarer Historie und wenig Laufleistung werden nach 20 Jahren langsam knapp.
Grüße Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.288 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.494 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 2.142 14.08.2023, 08:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 3.141 19.06.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.929 04.10.2021, 11:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de