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Hallo in die Runde,
ich bin genötigt meine klackende Kreuzgelenke zu wechseln.
c4 aus 91 - was muss ab - um Platz zum entfernen der Antriebswelle zu schaffen ?
Was ich hier finden konnte, bezog sich mehr auf das wechseln der Gelenke..
Nur wie bekomme ich die Welle erstmal raus ?
Danke im voraus, Ralf
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Ich weiß nicht genau wie es bei der Corvette geht, habe das aber vor gut einem halben Jahr an meinem E36 selbst gemacht.
Musste nur die Kardanwelle am Verbindungsstück und am Differenzial lösen dann hättest du sie in der Hand.
Sollte normalerweise auch bei der Corvette selbsterklärend sein wenn du sie auf der Bühne hast.
Bissel komplizierter ist es das Kreuzgelenk zu tauschen. Da musst du die Spreng / Sicherungsringe entfernen dann kannst n bisschen rumspielen und das Gelenk rausdrücken.
Achte drauf das du das neue Gelenk direkt fettest dann rutscht es auch rein.
Viele Grüße
SnufflE
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Ich glaube hier spricht einer von der Antriebswelle (der Fragende) und der Andere von der Kardanwelle.
Gruß Thomas
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Habbich mal gemacht inclusive Bilddoku. Mit einer 8er Nuss einfach die 4 Schrauben entfernen und ausfädeln.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
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Ah okay , soweit hatte ich es mir auch gedacht - nur ist es sehr eng dort.....und ich befürchtete mehr am Fahrwerk lösen zu müssen.
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ausbau der welle wie folgt
rad runter
zentalmutter der welle abschrauben
radlager träger schrauben 4 st. lösen am besten ausbauen zwecks platz
antriebswellen schrauben am diff. kreuzgelenk abschrauben
dann kannst du die welle ganz einfach herrausnehmen
gruß wolfgang
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also wenn ich das sehe was da alles los muß
und dann feder spannen oder so gar losschrauben
da is die radnabe aber schneller draußen und ich muß keine fahrwerksteile lösen
aber jeder so wie ihm beliebt
und wie mein vorschreiber schon sagt viele wege gleich rom
gruß wolfgang
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Okay und Danke ,
es ist vollbracht, ich habe die Sturz - Einstellschraube entfernt und das Rad nach außen gedrückt - Welle raus und alles rückwärts wieder zusammen.
Thanks Ralf
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