wieder mal Drehzahlmesser!!!!
#1
Hallo Freunde,
es ist doch zum Verücktwerden. Jetzt habe ich einen neuen DZM aus USA in meine C3 von 1977 eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, bis gestern.
Ich fahre los, der DZM zeigt alles richtig an. Nach einigen Minuten Fahrt fängt der dann an zu spinnen.
Gebe ich Gas (so etwa 2000 U/min. dann steigt die Nadel auf fast 4000 an und bleibt dort, bis ich das Gas wieder wegnehme. Dann geht sie fast auf Null runter. Bei nächsten Gasgegeben wieder das selbe.
Und komisch, wenn der Motor wieder kalt ist und ich losfahre geht es wieder normal so etwa 5-10 Minuten, dann wieder der selbe Mist.
Was könnte das sein? (Bei mir ist serienmässig kein Tachfilter montiert.)
Bitte helft mir.
Vielen Dank und mfG,
Michi
  Zitieren
#2
Hatte ich auch,... und immer wenn ich beim fahren an den unteren Chromrand am Drehzahlmesser etwas gedrückt habe hat funktionierte er wieder.

Genau wie bei Dir, wenn der Motor kalt war blieb der DZM hängen, bei Betriebstemperatur ging er.

Ich hatte einen Wackler am Stecker, der hinten am DZM aufgesteckt ist. Abstecken, in den Stecker WD40 rein und wieder anstecken brachte Hilfe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser Jan Bernhard 4 827 19.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Franz13
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.389 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.528 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  elektrischer Drehzahlmesser Waterman454 2 1.150 02.12.2023, 13:58
Letzter Beitrag: Waterman454
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 2.116 02.11.2023, 17:03
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de