beim Kauf eines Austauschmotors egal ob Goodwrench oder Blueprint oder was weiß ich was würde ich auf jeden Fall drauf achten das der Motor auch in etwa dem entspricht was original im Fahrzeug war.
Es ist nämlich ein Unterschied, auch im Preis, ob der Motor für eine Corvette, einen PKW, einen Truck oder ein Motorboot gedacht ist.
das kann man machen wenn 1 Zylinder stark beschädigt ist. Bei 8 Zylindern lohnt das kaum da es neben den 8 Büchsen auch einen sehr hohen Anteil an Maschinenarbeit darstellt und nebenbei ein hohes Risiko birgt das die Arbeit nicht fruchtet.
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
allerdings würde ich da nicht nur einen "gleichen" kaufen, es gibt da auch smallblocks mit etwas mehr "Freude", google mal nach Crate engines.
Herbert
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Habe das gleiche Schicksal mit unserer C3 hinter mir und habe mich für einen zum Fahrzeug passenden, neuen Goddwrench-Motor entschieden. Mit bestem Erfolg.
Wir haben das beim Jörg Vogelsang (ACP) machen lassen. Ruf ihn einfach mal an. Nach 5 Tagen war das Thema erledigt. Preislich sehr überschaubar und mit super Service. Ich würde es wieder tun.
Viele Grüße
Martin